Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Proenza Schouler PS1

 Crossbody Bags PS1 Mini Crossbody Bag Gr. unisize in Beige
Crossbody Bags PS1 Mini Crossbody Bag Gr. unisize in Beige
945,00 € 472,50 €
-50%

Die erste Tasche überhaupt des Designerduos

Still und leise betrat die Proenza Schouler PS1 im Herbst 2008 die Bühne der It-Bags; keine Kampagne, kein Auftritt bei einer Modenschau - ganz still und heimlich, völlig unter dem Radar, designten Jack McCollough und Lorenzo Hernandez ihre erste Ledertasche überhaupt und nannten sie schlicht: Proenza Schouler PS1. Mehr durch Brainstorming, als durch ein Konzept, entstand die Proenza Schouler PS1 Tasche, die nicht einmal einen Schriftzug oder ein Logo besitzt.

Auslöser des Satchel-Booms

Vielleicht liegt es an der damaligen Unerfahrenheit der beiden Designer, dass die Proenza Schouler PS1 eher wie eine Schultasche für Jungs aussieht, als wie eine Designer Damenhandtasche. Aber gerade darin liegt der Reiz der Handtasche, die den Satchel-Boom massgeblich beeinflusst hat. Ihr lässiger, unkomplizierter Look brachte die PS1 Ledertasche schnell ins Gespräch: besonders, weil das It-Girl Leighton Meester die Proenza Schouler PS1 als erste trug.

PS1 - made in Italy

Gefertigt wird die Proenza Schouler PS1 in Italien, was überrascht. Aber da Proenza Schouler mit der PS1 Tasche Neuland betrat, suchten sie sich einen handwerklich versierten und auf hochwertige Designer Taschen spezialisierten Hersteller. Da die Handtasche für den Alltagsgebrauch konzipiert wurde, ist die Qualität auch entscheidend. Die Proenza Schouler PS1 wird mit dem Tragen immer schöner und verliert nichts an ihrer Faszination. Die ersten Modelle waren auch übrigens eher klein. Nach und nach kamen größere Modelle hinzu.

Der Stil der Proenza Schouler PS1 ist informell

Viele vergleichen logischerweise die Mulberry Alexa und die Proenza Schouler PS1 miteinander. Das kann man tun, wobei ich nicht weiss, was man damit bezweckt. Beide Satchels mögen sich formell gleichen, jedoch sind sie, was den Lifestyle betrifft, konträr. Die PS1 Lederhandtasche wirkt lässiger und robuster als die Alexa, die klassischer und britischer wirkt. Die Farbpalette der PS1 ist bunter; so manchen wird die Pre-Fall Kollektion 2012 überrasch haben, deren knalligen Töne für den Frühherbst doch recht aussergewöhnlich anmuteten.

Details der PS1 von Proenza Schouler

Typisch für die Proenza Schouler PS1 Tasche ist übrigens ihr Magnetverschluss und das rückseitige Reißverschlussfach. Unter der zweischichtigen Taschenklappe, die spitz zum metallenen Verschluss zuläuft, befindet sich ein großes offenes Fach plus ein Reissverschlussfach, was die Ledertasche sehr praktisch machen - eine Handtasche im College-Stil eben. Das große mittige Hauptfach ist zumeist aus Wildleder gearbeitet. Das Gewicht der Satchel liegt in der Medium Size bei ca. 1 kg. Die Proenza Schouler Handtaschen haben auf jeden Fall vom Erfolg der PS1 Handtasche massiv profitiert. Dass die erste Tasche gleich ein Hit wurde, gab den beiden Designern Selbstvertrauen und so beglücken sie uns jede Saison mit immer neue Farb-Versionen und schönen abgewandelten Modellen.

Salvatore Ferragamo Sofia

ferragamo-sofia

Die Sofia steht für Eleganz, Klasse und italienisches Temperament. Ein betörend schöner Klassiker mit der Sie ein Statement setzen.

3.1 Phillip Lim Pashli

pashli

Mit der Pashli gelang Phillip Lim im Herbst 2011 ein Paukenschlag. Kaum auf dem Markt, war die Satchel innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Heute ist sie eine Ikone und der Liebling der Fashion-Crowd.

Loewe Amazona

loewe-amazona-bag

Seit 1975 begeistert die Loewe Amazona moderne Frauen und steht für Unabhängigkeit und Eleganz. Man kann sie zu jeder Tages und Nachtzeit tragen, egal ob zum Candle-Light Dinner oder Business Meeting. Ein Must-Have unter den Luxustaschen!

Top