Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Spring Summer 2014 bei Fendi

[nggallery id=83 template=slider-content]

Die Werbekampagnen von Fendi hinterlassen bei mir stets einen zwiespältigen Eindruck und gemischte Gefühl. Mode und ihre Kampagnen sollten Emotionen wecken und das fällt Fendi mit seinen statischen anmutenden Kampagnen eher schwer. Wohltuend allerdings, dass sich kein Promi sexy zu räkeln versucht. Ich finde diese Art der Kommunikation für ein Produkt wie Taschen mittlerweile sehr langweilig und old fashioned.

Wasser, Geometrie und Inline-Style

Das Szenario ist so einfach wie spektakulär: die Models Nadja Bender und Joan Small stehen vor und hinter einer frostigen Wand, an der Wasser runter rauscht. Die Posen der Models wirken jedoch unnatürlich und eben statisch. Vielleicht war die Idee dahinter das Hauptthema der Kollektion, geometrische und dreidimensional wirkende Muster aufzunehmen. So wie die rauschende Wasserwand den Farbdrop der Organzakleider aufnimmt, welche auf dem Laufsteg zu bewundern waren und die auch auf der Kampagne von den Models getragen werden. Der Inline-Style, von Karl Lagerfeld klar gewünscht, ist gekonnt umgesetzt. Ich habe nur wenige Kollektionen in den letzten Jahren gesehen, wo sich die Accessoires wie Schuhe und Taschen so nahtlos in eine Kollektion eingefügt haben wie bei der Fendi Show SS14. Natürlich gibt es keine Kollektion bei Fendi ohne Pelz. Die lustigen furry Bag Bugs tauchen auf, weniger dunkel als bei ihrer Einführung im Herbst 2013, verbreiten die kleinen Fellmonster weiterhin gute Laune; schön zu sehen wie sie sich in den Look integrieren.

3Jours Tote, Demi Jour und Grande Clutch

Neue Taschen gibt es ebenfalls zu sehen. Neu gesellen sich die 3Jours Tote, die Demi Jour und die Grande Clutch zur Taschenkollektion von Fendi. Ihnen gemeinsam sind diagonale Motive, die nach aussen verblassen, sowie metallische Cut-Outs. Die traumhaft schöne Peekaboo erhält durch Pelz und Verzierungen einen zauberhaften Style-Upgrade. Auch schön zu sehen, wie die Models gerade die großen schweren Taschen auf dem Laufsteg präsentierten. Man trägt die Taschen, in dem man durch den Henkel hindurch die Tasche am Taschenboden umfasst und lässig auf der Hüfte trägt.

Obwohl Fendi ein alter Hase im Modebusiness ist und mit Karl Lagerfeld ein Urgestein kreativ die Kollektion verantwortet, ist es erstaunlich und beeindruckend wie modern das italienische Luxuslabel sich präsentiert. Die Taschen setzen neben der Mode absolut Massstäbe.

Letzte News

Top