Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Chloé Paraty

It-Bag in drei Größen: Small, Medium und Large

Tote aus Glattleder oder Python

Die Chloé Paraty ist die It-Bag unter den Henkeltaschen und die veritable Nachfolgerin der legendären Paddington. Seit vielen Saisons begeistern die modischen Variationen des Must-Have Accessoires und machen die Auswahl schwer. Es gibt die Paraty in drei verschiedenen Größen: Small, Medium oder Large - so findet jede Frau passend zu ihrer Figur das ideale Modell. Neben vielen Modellen aus unifarbenem Leder, ist die Paraty aus Pythonleder besonders exquisit und begehrt. Kein Wunder denn Schlangenledertaschen, zumeist aus Python gefertigt, liegen im Trend bei Designer Taschen und treffen den Zeitgeist.

Accessoire der Wahl bei Chloé Anzeigen

Vor allem im Jahr 2010 setzte Chloé die Paraty Tote-Bag in den Werbekampagnen ein. Bestimmt mitunter ein Grund, warum die Tote-Bag neben der Marcie die beliebteste Tasche des französischen Labels ist. Ihre Wandelbarkeit, Schönheit und Noblesse stehen für das, was das Couture-Label ausmacht. Die Qualität gemischt mit Klasse, einem Schuss Glamour und viel Esprit machen die Paraty zu einer traumhaften Alltagstasche unter den Luxustaschen. Ihre Wandelbarkeit lässt es zu, dass man sie bestens kombinieren kann.

Die It-Bag großer Stars

Ihre Wandelbarkeit ist die große Stärke der Paraty Tote. Viele Stars angefangen bei Katie Holmes, Reese Witherspoon oder Lindsay Lohan bis hin zu Models wie Rosie Huntington-Whitley und Alessandra Ambrosio tragen ihre Paraty oft und gerne. Dabei hat jede einen eigenen Favoriten. Katie Holmes trägt am liebsten die Paraty Python Black, Lindsay Lohan setzt auf Paraty Medium Python light blue und Rosie Huntington-Whitley trägt das neue Modell Paraty Medium Maple Leaf.

Reese Whitherspoon´s Paraty alarmierte PETA

Reese Whitherspoon kam mit ihrer Paraty Pyhon Tote in die Schlagzeilen, weil PETA die bekennende Tierschützerin darauf hinwies auf welche brutale Art und Weise teilweise auf Schlangenfarmen mit den Tieren umgegangen wird. Ich will das Prozedere hier nicht wiedergeben und kann sagen es ist nichts für schwache Nerven. Man kann nur hoffen, dass Chloé seine Python-Bags auf "tierschonende Weise" herstellt. Ich kann mich täuschen, aber ich meine, dass seit dem Skandal die Paraty fast nur noch in Glattleder angeboten wird. Auch hier nochmals der Aufruf: bitte Schlangenledertaschen nur mit Zertifikat kaufen! Um sicher zu gehen, dass die Ethik eingehalten wird.

It-Bag in Trapezform

Als erste Designer Handtasche läutete die Chloé Paraty Tote die Trapezform ein. Eine Form, die für Henkeltaschen außergewöhnlich ist. Sehr geometrisch und streng wirken trapezförmige Handtaschen normalerweise. Schöne Beispiele dafür sind die Céline Phantom oder die Carlos von Frankreichs enfant terrible Jerôme Dreyfuss. Die Henkeltasche Paraty wirkt jedoch anders. Weniger streng, fast romantisch - ein sinnliches Accessoire. Einerseits liegt dies an den schönen Lederkanten, die fein ausgearbeitet wurden, anderseits sorgen die geschwungenen Metallelemente, welche Henkel, Riemen und Taschenteile zusammenhalten für eine sanfte Wahrnehmung.

Metallelemente wie bei einem Schmuckstück

Die mal länglich dann wieder kreisrund gebogenen Metalldetails der Chloé Paraty Tote sind mit viel Gespür für die Gesamtwarnehmung gestaltet. Sie gehen in ihrer Detailschönheit schon in Richtung Schmuckverarbeitung. Die Übergänge von Leder zu Metall und Metall zu Metall sind fliessend und harmonisch und zeigen die Exquisität dieses ungewöhnlichen Accessoires. Ausgesprochen schön wirkt der seitliche Drehverschluss mit entsprechendem Gegenstück, mit dem man die Tote-Bag erweitern kann. Vielleicht ein Detail, das viele im Alltag nicht nutzen, aber optisch ist es ein Highlight.

Chloé Paraty - eine It-Bag mit besonderer Farbpalette

Klug gewählt und stets modisch sind die Farbtöne und Materialien, in denen die Chloé Paraty geliefert wird. Modelle aus Python zeigen auf hervorragender Weise wie subtil auch exotisches Leder eingesetzt werden kann. Viele Schlangenledertaschen gibt es aktuell auf dem Markt, aber kein Label setzt das hochwertige Material so gekonnt dezent ein wie Chloé.

Für kleine Frauen nicht die optimale Tasche

Leider hat die Chloé Paraty aber auch einen recht markanten Nachteil. Je nach Größe wirkt die Paraty Henkeltasche ganz schön wuchtig. Das liegt an ihrer Trapezform. Kleine Frauen wirken dadurch gedrungen. Also lieber Hände weg von der Chloé Paraty in Large - lieber eine Nummer kleiner wählen, die Medium oder Small, und dafür ordentliche High-Heels dazu tragen. Was das Styling anbetrifft, so wirkt die Paraty am besten zu Hosen. Sei es casual zu Jeans oder elegant zum Hosenanzug - sie wirkt einfach an Hosentagen optimal. Wer die Chloé Paraty dennoch zum Kleid oder Rock tragen will, sollte daran denken, dass die Henkeltasche aufgrund ihrer Form und Größe den Blick aufs Knie lenkt - nicht wirklich das schönste Körperteil. Die Lösung: blickdichte Strümpfe! Toll wirkt die Chloé Paraty übrigens wenn sie lässig, casual am Unterarm getragen wird. Schmuckvoll umspielt dann der Schulterriemen die Form. Seit Herbst 2012 gibt es die Paraty übrigens mit einem sehr markanten Schulterriemen dem sogenannten Military Strap. Ein breiter Schultergurt, angelegt im Design an alte Militärgürtel - très chic und zum Military Look eine Augenweide.

Chloé Baylee

chloe baylee
Die Chloé Baylee ist dank gewohnt klarem Design auf das Wesentliche reduziert und besticht durch einen zurückhaltenden Mix aus soften Farbtönen und luxuriösen Details.

Chloé Alice

chloe-alice
Doctor-Bags sind schwer im Kommen und Chloé beweist mit der Alice wie luxuriös diese Taschenform designt werden kann, damit sie weiblich und weich wirkt. Die traumhafte Tasche ist ideal für Frauen, die tagsüber viel mit sich tragen.

Chloé Drew

chloe-drew
Sophisticated Designer Chic repräsentiert das neue Must-Have der Saison: die Chloé Drew ist fein, elegant, verspielt und unglaublich chic!
Top