Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Ann Demeulemeester Taschen

(2 Artikel)
Clutch aus Leder
Ann Demeulemeester
Clutch aus Leder
545,00 €
Tote Lotte Large aus Leder
Ann Demeulemeester
Tote Lotte Large aus Leder
2.290,00 €

Top Marken von neue-taschen.de

Innovative Mode der Avant-Garde

Aus Antwerpen, einem der Mode-Mekkas Europas kommt das belgische Label von Ann Demeulemeester. Seit 1985 kreiert die Designerin Mode, in der sich Frauen wohlfühlen, da sie viel Bewegungsfreiheit und Spielraum bietet. Die Kollektionen sind innovativ, tragbar, extravagant und avantgardistisch. Es gibt wenige Avant-Garde Label, die eine tragbare Mode bieten, doch es gibt eine große Liebhaberschaft für diesen Stil und so ist Ann Demeulemeester einer der Lieblinge der Avant-Garde-Szene. Gerne arbeitete die Designerin mit zeitgenössischen Künstlern zusammen wie Jim Dine, Steven Klein oder Patti Smith, die wir unlängst im Kurzfilm mit der Boxer von Reed Krakoff bewundern durften. Mode und Kunst geht nun mal einher und verschmilzt immer mehr. Manche sind ja auch der Meinung, dass Mode durchaus heute zu den bildenden Künsten gezählt werden darf.

Ästhetische Mode des Unfertigen

Ann Demeulemeester wird gerne mit der Ästhetik des Unfertigen assoziiert. Dies kann man getrost auf ihre Bekleidung auch anwenden. Bei den Taschen geht die Designerin aber einer ehen konservativeren Weg – die Taschen sind klar das Accessoire zur Mode und ordnen sich dieser unter. Zumeist aus schwarzem Leder gefertigt, sind Ann Demeulemeester Handtaschen ideale Begleiter zu einer Mode, die nicht betont weiblich ist, sondern sich frei von jeglicher Norm bewegt.

Im November 2013 gab Ann Demeulemeester ihren Weggang bekannt. Als Begründung gab sie bekannt, dass ihre Mission, eine Stimme in der Modewelt zu haben nun beendet und das Label groß genug sei, um ohne sie weiter zu wachsen und in die Zukunft zu gehen. Wie bei Maison Martin Margiela designt nun ein Team im Sinne der Designerin weiter für das so wichtige Fashion-Label.

Ann Demeulemeester auf NEUE TASCHEN.

Top