Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Reed Krakoff Atlantique – die perfekte Tasche

[nggallery id=58 template=slider-content]

Gibt es die perfekte Tasche? Oder ist die Antwort auf Perfektion eine Frage des persönlichen Geschmacks? Ich meine ja es gibt die perfekte Tasche und sie heißt Atlantique. Geschaffen hat sie Reed Krakoff, der Gewinner des diesjährigen CFDA Awards und somit Accessoire-Designer des Jahres 2012. Besser bekannt als der geniale Designer der Boxer Bag, der ich bereits einen Artikel gewidmet habe. Ganz klar muss man sagen, dass die Taschen von Reed Krakoff neben denen von Alexander Wang dieses Jahr in punkto Design und Trend allen anderen Designer Marken den Rang ablaufen.

Eine Tasche von architektonischer Schönheit

Wie bei allen herausragenden Designs hat die Atlantique einen architektonischen, praktischen Ansatz. Ihre Silhouette wirkt wie eine Amphore, deren Seiten fächerartig gestaltet sind. Perfekt ausbalanciert ist die trapezförmige Form der Reed Krakoff Atlantique. Frontseitig wartet ein interessantes Detail auf die Trägerin, denn im Außenfach steckt eine separate, herausnehmbare Tasche mit Kreditkartenschlitz, die farblich abgesetzt ist und deren Farbe am Adressanhänger und Riegeldetail wiederholt wird. Der abnehmbare Schulterriemen wird diagonal an der Reed Krakoff Atlantique angebracht und sorgt auch beim Tragen über der Schulter für Formstabilität.

Dezentes Bicolor prägt die Farbwelt der Reed Krakoff Atlantique

Auf die Frage nach dem persönlichen Geschmack, so sind einzig meines Erachtens die Farben, in denen die Atlantique erhältlich ist, Ausschlag gebend dafür ob die Reed Krakoff Atlantique gefällt oder nicht. Die Farbpalette reicht von dezenten Nudetönen bis hin zu knalligen bunten Farben. Dabei wird immer bicolor gearbeitet. Zur Hauptfarbe gesellt sich ein abgedeckter Ton oder ein konträrer, was Spannung erzeugt. Persönlich finde ich die starken Farben wie Acid Pink oder Sandorn Orange an der Reed Krakoff Atlantique ausgesprochen gelungen. Eine Tasche, deren Form trotz kräfiger Farben im Zentrum der Wahrnehmung steht, ist für mich perfekt und schafft somit eine Symbiose aus Design und Funktion.

Letzte News

Top