Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Furla Leitmotiv – eine spirituelle Zusammenarbeit

[nggallery id=44 template=slider-content]

Ungewöhnlich magisch und spirituell geht es bei der Furla Leitmotiv Kollektion diesen Sommer zu und her. Die Zusammenarbeit von Furla mit dem Designduo Leitmotiv aus Bologna begann bereits im letzten Winter. Die beiden jungen Designer Juan Caro und Fabio Sasso werden von Furlas Talent Hub Plattform bei der Arbeit unterstützt. Herausgekommen ist dabei eine höchst ungewöhnliche Taschenkollektion, deren Inspirationsquelle in den Tarotkarten Sonne und Mond liegt.

Vom Kartenspiel zum Wahrsageinstrument

Der Legende nach liegt der Ursprung der Tarotkarten im alten Ägypten – tatsächlich gibt es aber keine Beweise dafür, dass Tarot originär auf ägyptischen oder hebräisch-kabbalistischen Weisheitslehren beruht. Quellen belegen aber, dass wir in Europa die Tarotkarten seit Ende des 14. Jahrhunderts kennen. Das Kartenspiel Tarot wurde vorallem im 18. Jahrhundert immer beliebter. Das Interesse ließ allerdings im folgenden Jahrhundert wieder nach. So wie wir heute Tarot einsetzen, nämlich als Wahrsageinstrument, kennt man das Kartendeck erst seit Ende des 18. Jahrhunderts durch den Schweizer Freimaurer Antoine Court de Gébelin, der die esoterische Tradition mit seinen Schriften begründetet.

Taschen aus High-Tech-Fiber

Die Furla Leitmotiv Taschen wirken stylish und zugleich surreal. Die Taschen wurden auf High-Tech-Fiber Material gedruckt, das einen seidigen, keramischen Look erzeugt. Bei den Abendtaschen wurde als Ausgangsmaterial Satin gewählt. Zu den Taschen gibt es übrigens auch Foulards, deren brillante Farbgebung ausgesprochen hochwertig wirkt.

Letzte News

Top