Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Zaglianis exklusive GALUCHAT Kollektion

[nggallery id=87 template=slider-content]

Es stockt einem der Atem wenn man die Zagliani Galuchat Kollektion zum ersten Mal erblickt. Die luxuriösen Handtaschen vibrieren förmlich – die verschiedenen Ledersorten, die Muster; sie bilden eine exotische, optische Opulenz bei deren Anblick der Blutdruck steigt. Gleichzeitig mischt sich in die Euphorie ein sehr zwiespältiges Gefühl, was am Galuchat Leder liegt. Galuchat ist ein außergewöhnliches Leder, es ist sehr selten und unglaublich wertvoll.

Leder von Stachel- und Perlrochen

Galuchat wurde erstmals im 18. Jahrhundert in Frankreich verwendet um kostbare Gegenstände zu verzieren. Benannt ist es nach Jean-Claude Galuchat, dem Hofsattler von König Louis XV, der es in Europa einführte. Dabei handelt es sich um Fischleder von Haien oder Stachel- und Perlrochen. Tiere, die heute auf der Lister der bedrohten Tierarten stehen. Deshalb wird von Tierschutzorganisationen wie Oceancare vom Kauf von Produkten aus Galuchat abgeraten. Man kann dies durchaus nachvollziehen und die Warnungen haben ihre Berechtigung. Tiere wie Haie oder Rochen kann man im Gegensatz zu Krokodilen oder Schlangen nicht züchten. Es handelt sich um wunderschöne Tiere, die unser Ökosystem bereichern. Jeder muss selbst wissen, ob er sich eine solche Handtasche zulegen will.

Galuchat kombiniert mit Kroko und Python

Einziger Trost bei Zagliani: die Taschen aus Galuchat Leder werden mehrheitlich auf Bestellung gemacht, die Handtaschen sind auch nicht komplett aus Galuchat gefertigt, sondern werden mit schwarzem Krokodilleder und platinfarbenem Pythonleder kombiniert. Außerdem liegen die Preise für eine Zagliani Galuchat Tasche weit über 1.000 Euro. Für die Clutch Faye müssen mindestens 1.500 Euro hingeblättert werden.

Nochmals kurz zurück zum Galuchat-Leder. Seinen Ursprung hat Galuchat in Japan, wo es bereits im 8. Jahrhundert aufgrund seiner Elastizität verwendet wurde, um die Waffen und Rüstungen der Samurai-Krieger zu verzieren. In Europa wurde das exotische Material exzessive in der Art-Déco Phase verwendet. Ganze Möbel wurden mit dem kostbaren Material überzogen. Heute wird Galuchat hauptsächlich in der Lederindustrie für Taschen, Etuis und Portemonnaies verwendet. Wer auch immer eine Galuchat Handtasche besitzt, er sollte sich bewusst sein etwas unglaublich Exklusives und Schönes zu besitzen.

Letzte News

Top