Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Valentino Rainbow Taschen

Ich habe es nicht so mit bunten Taschen. Das gebe ich gerne zu. Am liebsten sind mir Handtaschen in den klassischen Farben wie Schwarz, Grau, Braun oder Offtönen. Ich gebe zu, dass ich im Sommer auch mal zu Taschen in Pastellfarben greife, aber wenn dann sind diese unifarben.

Zugegebenermaßen haben Taschen in Colorblock auf mich ihre Faszination. Die Fendi Chameleon hat es mir beispielsweise sehr angetan, aber auch einige Taschen von Reed Krakoff können bei mir punkten. Selbst die extravaganten Handtaschen von Paula Cademartori haben es mir angetan.

Die Rockstud Taschen in Regenbogenfarben

Und ich denke, man sollte auch Designer für ihre Kreativität belohnen, die sich einen Ruck geben und das Spiel mit Farbe wagen. Gewagt ist das richtige Wort für die Valentino Resort Collection 2015. Sowohl die Resort wie die Cruise Collection (keine Ahnung, wo der Unterschied liegt und was wann wozu gedacht ist) sind auffällig bunt. Die beiden Designer Pierpaolo Piccoli und Maria Grazia Chiuri haben einen unglaublich kreativen Lauf und haben sich sogar für die beliebten Rockstud Taschen etwas ganz Besonderes ausgedacht: kräftige Regenbogenfarben. Und ganz ehrlich: die Valentino Taschen haben eine optische Anziehungskraft, die noch lange nachklingt.

Die Rainbow-Taschen der sogenannten Vintage 1973 Linie der Valentino Rockstud Taschen fallen ins Auge. Die Linie scheint der konsequente Nachfolger der Valentino Italien Pop Handtaschen zu sein. Aber sie sind schwieriger zu kombinieren. Wahrscheinlich hatten die beiden Designer beim Entwurf diejenigen Kundinnen im Blick, welche sich ganz in Valentino kleiden, denn zur Frühlingskollektion sehen die Taschen wirtklich hinreissend aus. Ansonsten kann ich mit den auffälligen Rainbow Taschen von Valentino nicht viel anfangen. Ich bin überfordert, wie ich diese Taschen kombinieren sollte. Zumal ich für ein solch extravagantes Accessoire, das ständig nach Frühling 2015 schreien wird, niemals so viel Geld ausgeben würde.
Da bin ich konservativ und würde eher zu einem klassischen Must-Have wie die D-Cube von Tod‘s greifen, die es auch in bi-color gibt.

Letzte News

Top