Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Tod‘s Sella Bag

Die Sella Bag von Tod‘s ist nun ein gutes Jahr alt. Pompös wurde sie zum Launch von David La Chapelle in der fulminanten Kampagne „Pop Touch“ inszeniert. Die damalige Kampagne war ein Augenschmaus. Tod‘s, dessen Image auf der exzellenten Sattlereiarbeit beruht, wollte mit der Kampagne für die Tod‘s Sella Bag einen neuen poppigen Weg gehen. Schrille Bilder mit einem Hauch Surrealismus waren das Ergebnis. Ein Weg, den auch Mulberry gerne mit seinen Kampagnen geht. Ein Blick auf die Mulberry Frühling/Sommer Kampagne 2014,  die von Tim Walker photografiert wurde, lohnt sich auf jeden Fall. Leider hat Tod‘s die Leitidee nicht weiter verfolgt und zeigt uns heute stilistisch eine andere Kampagne.
Tod's Sella Bag in Beige
Tod's Sella Bag als Bowler
tods-sella-bag-bowler

Die neue Kampagne für die Tod‘s Sella Bag ist weniger farbenfroh und weniger fantasievoll, was der Tasche jedoch nicht schadet. Das Design der Tod‘s Sella Bag, welches von der Silhouette eines Dressursattels inspiriert ist, kommt auf den schlichten Bildern super zur Geltung.

Nach wie vor ist die Tod‘s Sella Bag als Bowler oder als Shopper erhältlich, aber die Kollektion wurde um verschiedene Größen erweitert. Wobei ich den Shopper eindeutig bevorzuge und es schon bald als Seuche empfinde, dass jede Designer Handtasche, die heute Erfolg hat, gleich in mehreren Größen angeboten wird. Mich verwirrt dies, zumal mir auch kein Hersteller einen Hinweis darauf gibt, welche Größe besser zu mir passen würde.

Trotz allem mag ich die Linienführung der Tod‘s Sella Bag, die der Rückenwölbung eines Vollblutpferdes nachempfunden wurde. Den luxuriösen Eindruck verstärkt das hochwertige Leder. Typisch für Tod‘s sind beige Taschen oder Farbpaletten, welche die Natürlichkeit des verwendeten Leders unterstreichen wie Cognac- und Brauntöne. Doch die Tod‘s Sella Bag wird diese Saison in einigen wilden Mustern angeboten. Es gibt sie im Zebralook und Cavallino-Look und den Bowler auch zweifarbig.

Für Tod‘s typisch verschmilzt bei der Sella Bag moderner eleganter Stil mit Qualität. Fans des cleanen Looks finden mit der Sella Bag von Tod‘s eine Alltagstasche mit Stil.

Tod's Sella Cavallino
Tod's Sella im Zebra Look

Letzte News

Top