Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Riviera Chic bei Dolce & Gabbana

Dolce & Gabbana gehört zu den bekanntesten Brands weltweit und wenn man den Kollegen von Net-à-Porter und Saks Glauben schenken darf, so ist die italienische Luxusbrand tatsächlich der Seller in ihren Online-Shops. Ganz ehrlich wundert mich das auch nicht. Eine Zeit lang stand die Brand etwas für Luxus-Proll, aber ich fand stets zu unrecht. Was aus dem Hause Dolce & Gabbana kommt, ist absolute Weltklasse und die Kollektionen und Accessoires haben einen süditalienischen Charme, der vielen anderen italienischen Luxusbrand längst abhanden gekommen ist. Valentino ist global, Armani ist Hollywood, Versace ist multikulti, Bottega Veneta und Valextra fokussieren sich auf ihr Handwerk, aber Dolce & Gabbana spielen mit seinen sizilianischen Wurzeln und scheint nicht müde zu werden uns damit zu faszinieren.

In diesem Frühjahr entführen uns die beiden Designer in einen mediterranen Blumengarten. Mimosen, Rosen, Orangenblüten – man riecht förmlich die Riviera und spürt die Sonnenstrahlen auf der Haut. Dazu werden Muster wie Polka-Dots und Vichy-Karos kombiniert – das ist Riviera Chic vom Allerfeinsten!

Trendy Frühjahrs-Kollektion

Ebenfalls zu erwähnen sind die verschiedenen Trends, die Dolce & Gabbana für den Frühling 2015 in den Kollektion zeigt. Zunächst wäre da die runde Form bei einigen Handtaschen Modellen. Runde Taschen waren in den Runway Looks 2015 zu sehen, aber wirklich aufgegriffen wurde der Trend bislang noch nicht von vielen Shops. Vielleicht spricht man der neuen runden Form ihre Alltagstauglichkeit ab, was ich verstehe. Dennoch sind die runden Taschen von Dolce & Gabbana aus Baumwollbrokat eine Zierde.

 

Zweiter wichtiger Trend ist die Verwendung von Blumen-Prints. Das ist nicht wirklich ein brandneuer Trend, er geistert nun seit 2012 umher, aber dieses Jahr werden die Blumenmuster größer, auffälliger und stilisierter. Mir gefällt der Trend besonders in der jetzigen Nicht-Jahreszeit, wo man eigentlich schon in Frühlingsstimmung ist, aber das Wetter da nicht mit macht.

Dritter Trend ist die aufwändige Verzierung von Handtaschen mittels Plexiglas-Teilchen, Kristallen, Perlen und Metallelementen. Man ahnt es – diese verzierten Handtaschen können ein Loch ins Portemonnaie reißen und die nachfolgenden Bilder sind deshalb mit Vorsicht zu genießen!

Letzte News

Top