Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Rendez-vous mit Roger Vivier & Henri Matisse

Roger Vivier Clutch Ombre Roger Vivier Library Clutch Pop aus der Rendez-Vous Limited Edition
Roger Vivier Clutch Ombre Roger Vivier Clutch Ombre in Ziegelrot
Habt Ihr auch als Kind gerne Collagen gemacht? Ich kann mich an viele Stunden am Küchentisch erinnern, wo ich mit Leim, Schere und Papier bewaffnet, meiner Kreativität freien Lauf lassen konnte.
Die Leidenschaft für Collagen habe ich mit Roger Vivier gemein wie ich feststellen durfte, als ich den Newsletter der französischen Brand aufgemacht habe und mir die Rendez-Vous Collection für den Frühling/Sommer 2015 angepriesen wurde.
Der Chefdesigner Bruno Frisoni scheint sich durch das Archiv von Roger Vivier zu arbeiten und ist über die eine oder andere Collage gestolpert, die sein Interesse geweckt hat. Gleichzeitig hat er wohl an Henri Matisse gedacht und sich durch die beiden Künstler zu seiner neuen limited Edition inspirieren lassen.

Das Ergebnis ist eine Kollektion bestehend aus Schmuck, Schuhen und Handtaschen von Roger Vivier in Ziegelrot, Beige, Weiss und Schwarz. Man bleibt an den Bilder gebannt hängen, denn die einfache Ästhetik hat ihren Reiz dank überraschender Cut-Out Effekte und einer Farbpalette, der klassischen Moderne angelehnt.

Wem diese Bilder gefallen, sollte sich die schöne Roger Vivier Kampagne mit Ambra Medda ansehen. Die Kampagne wurde im Atelier von Robert Mallet-Stevens geshootet und zeigt die klassische Moderne gepaart mit dem Charme der Roger Vivier Kollektion par excellence.

© Images Roger Vivier

Letzte News

Top