Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Newsflash Taschen

Kampagnen

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  • Fans des Labels Longchamp kommen in den Genuss einer schönen Frühlingskampagne für die Ready-to-Wear-Kollektion mit Alexa Chung als Testimonial. Geshootet hat die Kampagne Jean-François Julien, für das Styling verantwortlich war Alexis Roche. Neben dem It-Girl ist die Handtasche Le Pliage Star der Kampagne. Der Bestseller feiert seinen 20. Geburtstag – ein Grund also zum Feiern. Die luftigen, sommerlichen Bilder von Alexa Chung in St-Tropez sind ein Hingucker, die Bilder gibt es hier.
  • Coach holt sich für seine Kampagne SS2014 gleich drei Topmodels, Karlie Kloss, Liu Wen und Freja Beha Erichsen. Weiches Licht, keine harten Kanten machen die Kampagne zu einem Augenschmaus. Die Bilder dazu gibt es hier.

Styling

Der Kordelzugbeutel steht bei Net-A-Porter auf der Hot-List und gehört zu den schönsten Accessoires des Frühjahrs 2014. Das vielseitige Accessoire kann man tagsüber sowie abends als Clutch tragen. Ein besonders schönes Exemplar kommt dazu von Loewe aus feinstem Leder. Für Jennifer Dickinson sind Fendi Shopper moderne Klassiker und Tod´s das Label des Vertrauens mit seinen luxuriösen Accessoires. Zugegeben die Handtaschen sind ein ultra-chices Extra für die moderne Frau. Opulente Verzierung sind ein Muss, selbst jetzt im Alltag. Nicht nur auf Einzelteilen wie Pullovern, T-Shirts oder Schuhen sind Perlen zu sehen; nein auch auf Taschen – besonders die Cluches von Lanvin sehen zauberhauft aus. Mehr dazu im Magazin.

Social

Marc Jacobs überrascht die Modewelt auf der New York Fashion Week mit einer tollen Social Media Kampagne. Im neuen Pop-Up Store kann man mit Tweets, Instagram Photos und Facebook Likes bezahlen. Für das schönste Istagram Photo wird täglich eine Marc Jacobs Tasche vergeben. Mehr dazu auf glamour.de

Social der anderen Art macht Lulu Guinness. Zusammen mit Clinique unterstützt sie die Kampagne Kiss it Better, eine Charityorganisation, die Spenden sammelt um die Arbeit des Great Ormond Street Hospital im Kampf gegen Krebs bei Kindern zu unterstützen. Die Lulu Guinness Satchel Izzy ist in einer limitierten Edition mit 16 Clinique Lippenstiften bei House of Fraser erhältlich. Der Erlös geht an die Kampagne. Mehr zur Kampagne gibt es hier.

Editorial

Die Vogue Russia hat einen schöne Bilderstrecke über Accessoires veröffentlicht. Fotografin Catherine Servel hat das Model Emma Chamtaloup auf einem weißem Bett vor einer grauen Wand fotografiert und legt den Fokus dabei auf die Taschen und Schuhe von Labels wie Prada, Alexander Wang, Bottega Veneta und Stella McCartney. Die Fotos dazu gibt es auf Fashion Gone Rogue.

Blogs

Barbara Markert von Modepilot hat sich in einen Smiley-Shopper von Anya Hindmarch aus der Sommerkollektion 2014 verliebt. Ein Stück das gemäß ihr gute Laune verbreitet und da hat sie auch recht. Wir hoffen zusammen mit ihr, dass der Shopper bald erhältlich sein wird. Gefertigt soll er sein aus Papier-dünnem Phyton-Leder und kommt in Form eine Billig-Wegwerftüte daher. Wir sind gespannt.

Cruise Collection

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Chanels Cruise Collection 2014 ist einfach zauberhaft. Von der Boy Bag in rosafarbenem Lackleder oder elfenbeinfarbenem Flechtmuster bis hin zum Rucksack in Denimstoff reicht die Palette der wunderschönen Kollektion. Die Bilder dazu gibt es auf purseblog

Business

  • Der E-Commerce Spezialist Yoox hat 2013 ein Wachstum von 20% hingelegt. Die Multilabel Shops wie yoox.com, thecorner.com und shoescribe.com haben ein Plus von 25,3% hingelegt schreibt die Textilwirtschaft. Rund 40% des Traffics wird mittlerweile über Mobile erzielt.
  • Bei Hermès gab es einen Führungswechsel. Endlich ist wieder ein Familienmitglied CEO des französischen Luxuslabels. Der Neffe des Frimengründers Axel Dumas tritt den Posten von Patrick Thomas an, der sich in den Ruhestand begiebt. Die zuletzt gemeldeten Umsätze für Hermès sind erfreulich. Der Gewinn wuchs 2013 um 14%.
  • Leider geht es dem deutschen Label Strenesse nicht so gut. Das Unternehmen hat Schwierigkeiten eine Anleihe über 12 Millionen pünktlich zurück zuzahlen. Die Erlöse gehen zurück, das Geschäftsjahr 2012/13 bescheerte ein Minus. Wir hoffen, dass Strenesse die Krise schnell hinter sich lässt!

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