Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Mulberry Tassel Bags – Alexa und Lily mit Nieten und Quasten

[nggallery id=49 template=slider-content]

Nach und nach bin ich dabei die Mulberry Neuheiten für den kommenden Herbst vorzustellen. Angefangen hatte ich ja bereits mit der limitierten Mulberry Union Jack Edition und heute stelle ich die neuen Mulberry Tassel Bags vor, auf die Tascheninteressierte eine Auge werfen sollten. Es gibt die Tassel Bags in zwei Taschenformen: als Satchel und als Umhängetasche.

Mulberry Tassel Bag Satchel

Zunächst sieht die Tassel Bag aus wie die It-Bag Alexa. Sie hat zwar die gleiche Satchel-Form aber in Nuancen unterscheidet sie sich von der It-Bag. Was gleich ins Auge sticht, ist das fehlende Postman-Lock. Dieses wurde durch zwei Lederquasten ersetzt. Der Verschluss wird über zwei Ösen durch die eine Lederschnur gezogen wird, gelöst, an deren Ende zwei schwere mit Nieten besetzte Lederquasten hängen. Kleine Nieten zieren die Naht der Frontklappe und deren hintere Naht. Hauptunterschied mal abgesehen von den dekorativen Elementen ist aber das schwere Wildleder aus dem die Mulberry Tassel Bag gearbeitet wird. Normalerweise wirken Wildledertaschen weich und fallen leicht in sich zusammen, aber bei der Mulberry Tassel Bag ist das Wildleder so schwer, dass es die Form komplett in sich hält.

Aus schwerem Wildleder, elegantem Glattleder oder exotisch

Die Mublerry Tassel Bag wird in mehreren äusserst interessanten Varianten geliefert:

  • Mulberry Tassel Bag Suede in Oak oder Ink Blue
  • Mulberry Tassel Bag Black Forest aus Glattleder
  • Mulberry Tassel Bag Oak Lizard Print & Tiger Haircalf

Klar, dass die extravagante Variante der Mulberry Tassel Bag Oak Lizard Print & Tiger Haircalf mit 2,500 Euro die teuerste Tasche der Linie ist. Neben der Alexa erhält überigens auch die Umhängetasche Lilly den Tassel-Look verpasst. Ich finde ihn dort weniger gut gelungen als an der Alexa-Version, aber auch hier muss ich gestehen, sehen die Modelle wirklich scharf aus. Ich bin gespannt in welchen Farbvariationen der neuste Cou der Mulberry Lederhandtaschen noch diese Saison aufgelegt wird. Zumeist bleibt es ja nicht bei einer kleinen Auswahl.

Letzte News

Top