Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Miu Miu Biker Bags – Must-Have für Fashionistas

[nggallery id=75 template=slider-content]

Okay – das ist also die neue Taschen-Linie von Miu Miu. Tja was soll man davon halten? Trendy sind die Biker Bags auf jeden Fall – Biker Style ist sexy und cool, denn der Stil hat etwas Verruchtes und Erotisches an sich. Verrucht und sexy finde ich allerdings die Linie nicht gerade – die Taschen sind zu fashy, aber sie landen bestimmt bei Fashionistas und Bloggerinnen auf der Must-Have Liste für 2014.

Ich bin da noch gespalten. Bunt gesteppte Taschen sind nicht mein Ding, die vielen schrägen Reißverschlüsse tun das Übrige dazu, dass die Biker Bags nicht zuletzt wegen ihres Preises nicht in meinem Schrank zu finden sein werden. Die Miu Miu Taschen sind so trendy, dass ich mir nicht vorstellen kann, diese in zwei drei Jahren immer noch zu tragen.

Wer auf Olivia Newton Johns Lederauftritt in Grease steht, findet mit einem Modell aus der Biker Bag Linie auf jeden Fall das passende Accessoire – so sollte man denken, aber so einfach ist es nun auch wieder nicht. Wir leben im Jahr 2014 und da ist Styling vielschichtiger und komplexer als zu Zeiten von Grease.

Das Miu Miu Stiluniversum heisst mixen und zwar bunt

Die Miu Miu Resort Kampagne zeigt, wie man sich das Stiluniversum vorzustellen hat, wozu die Biker Bags getragen werden sollen und wozu sie passen. Die Kampagne geshootet von Inez & Vindooh zeigt die beiden französischen Schauspielerinnen Léa Seydoux und Adèle Exarchopoulos. Beide bekannt aus dem Film „Blau ist eine warme Farbe“.

Getragen werden auf der Kampagne bunt bedruckte Kleider, Röcke und Tops – teilweise mit Schmucksteinen verziert. Dazu werden hochhackige Pumps (herrlich wieder Stiletto-Absätze) verziert mit Schmucksteinen, dazu auffallend aufwändige Armbänder, die etwas von Art-Deco mit Hollywood Glam verbinden, kombiniert.
Zu diesem kräftigen Muster-Mix in kräftigen Farben werden nun die Biker Bags getragen. Der Look ist kühn aber in sich stimmig. Also bitte nicht zu einem Outfit, wie es Olivia Newton-John getragen hat, kombinieren, sondern kräftig mixen, dann sehen die Biker Bags von Miu Miu echt cool aus.

Letzte News

Top