Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Mini YSL Cabas Chyc mit Schulterriemen

[nggallery id=60 template=slider-content]

Aktuell werden Taschen nicht größer sondern kleiner. Fast alle Designer fahren ihre Ikonen zurück. Dafür tut sich etwas bei den Farben und Mustern. So verwundert es nicht, dass das Modehaus Yves Saint Laurent, das sich seit einigen Tagen übrigens nur noch Saint Laurent Paris nennt, seine ikonische Cabas Chyc, die es bislang in Medium und Large gab verkleinert. Die neue Mini YSL Cabas Chyc ist jedoch weit von einer Mini-Bag entfernt. Mit den Maßen 30cm x 20cm x 15cm und einem Henkelfall von 11cm ist sie nach wie vor recht gross und von der Medium Cabas Chyc mit 36cm x 26.5cm x 18.5cm und einem Henkelfall von 12cm nicht weit entfernt – zumindest mathematisch. Optisch ist die Mini Cabas Chyc weit aus kompakter und galanter. Die Cabas Chyc in Large verfügt überigens über folgende Maße 40cm x 31.5cm x 20cm, Drop 13cm – eine recht stattliche Größe, aber natürlich im Alltag super praktisch.

YSL Mini Cabas Chyc mit Schulterriemen

Hält man die Taschen nebeneinander so ist die Mini-Version der Cabas Chyc deutlich kleiner und meines Erachtens auch gefälliger. Großer Pluspunkt der Mini YSL Cabas Chyc ist der abnehmbare Schulterriemen, der übrigens wie bei der Atlantique Tasche von Reed Krakoff, diagonal angebracht ist. Schulterriemen sind mittlerweile schon obligat und sind fast immer abnehmbar und längenverstellbar. Viele Schulterriemen sind so lang, dass man die Tasche als Cross-Body-Bag nutzen kann, was auch bei der Mini Cabas Chyc der Fall ist. Mit fast 90cm Länge sorgt der Schulterriemen der Mini YSL Cabas Chyc für die Möglichkeit die Tasche quer zum Oberkörper zu tragen.

Skye Blue – die Must-Have Farbe

Wie Eingangs erwähnt tut sich bei den Farben und Mustern bei kleineren Taschen einiges. Die Farbpalette der Mini Cabas Chyc hält zumindeste eine Überraschung für uns bereit: das Modell Skye Blue. Alle Blogger sind sich einig und ich stimme hier voll und ganz mit meinen Kolleginnen überein, dass die Mini Cabas Chyc in Skye Blue eine Tasche „to die for“ ist. Neben der Skye Blue sind noch folgende Farben aktuell Stand Juni 2012 erhältlich: dark green, beige, black, light seppia, brown.

 

Letzte News

Top