Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

MCM Rucksack Stark

[nggallery id=45 template=slider-content]

Rucksäcke sind wieder stark im Kommen. Lange waren Sie von der Bildfläche verschwunden und ich muss sagen, nicht zu meinem Leidwesen. Bis auf einen gesteppten Chanel Rucksack hat ein Rucksack im Straßenbild nichts zu suchen.

Öffentliche Ärgernisse

Wer wie ich öffentliche Verkehrsmittel benutzt, weiss um die Unverschämtheit wie Rucksackträger mit ihrer menschlichen Umwelt umgehen. Rücksichtslos rammen sie einem ihren Buckel in den Rücken, Bauch oder gar ins Gesicht. Hält der Trend an, werden uns wenigstens modische Versionen demnächst Ärger bereiten.

Opulente Nieten machen es nicht besser

Wie beispielsweise der Stark von MCM – ein Rucksack im Visetos-Muster mit opulenten Pyramidennieten-Bändern entlang der Seiten. Seit Justin Bieber mit dem Teil auf dem Rücken gesichtet wurde, ist der Hype enorm. Ich finde auch, dass der Rucksack tatsächlich zu dem Jungstar pass,t insbesondere da er geschickt die klassischen Farbvarianten schwarz-weiß und coganc wählt.

Bunte Farben zu einer klobigen Form

Clou der Stark Linie sind allerdings die poppigen Farben. Was die Form anbetrifft, finde ich den Stark Rucksack nicht gelungen. Ich finde ihn recht einfältig beinahe klobig. Es gibt ihn zwar brav in drei Größen, aber keine ist wirklich ausgewogen. Da tut eine gute Farbpalette Not. Die betrachte ich jedoch auch mit gemischten Gefühlen. Für poppige Akzente sorgen Lime, Blue und Orange für einen dezenten Look Black, White und Cognac. Was sich MCM mit der Farbe Lime gedacht hat, ist mir schleierhaft. Wirklich gelungen finden ich nur die weiß-schwarze Version, die auch mit der Form eine akzeptable Harmonie herstellt.

Letzte News

Top