Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

MCM First Lady

Eine Tasche für den gekonnten Business-Auftritt

Die First Lady von MCM ist ein zeitloser Klassiker. Bereits in den 1980er Jahren eingeführt, war sie damals unter dem Namen Hilary erhältlich. Zunächst war die Hilary/First Lady nur als Beutel, Shopper und Boston geplant. Als Farbauswahl standen Cognac und Schwarz zur Verfügung. Nach und nach wurde die Taschenlinie der MCM First Lady auf Grund ihres Erfolgs und der weltweiten Nachfrage erweitert; neue Farben, Formen und Materialien wie Croco wurden hinzugefügt. In den Grundzügen blieb sich die Linie aber treu: eine elegante Damenhandtasche für Frauen, die wissen, was sie wollen und sich getrauen sich zu nehmen, was ihnen zusteht. Die First Lady von MCM ist so charismatisch und kraftvoll wie die Trägerin selbst und strahlt Luxus gepaart mit handwerklichem Können aus. Je nach Modell gibt es unterschiedliche Varianten, Luciana vom Blog Luziehtan liebt an ihrer First Lady vor allem den Tragehenkel auf der Innenseite der Tasche. Praktisch, wenn man den Tascheninhalt durchstöbern muss. Die Bilder dazu gibt es hier.

Aus Hilary wird First Lady

1995 erhielt die Hilary einen neuen Namen nämlich First Lady, den die MCM Taschen aus dieser Linie bis heute tragen. Anlass für den Namenswechsel war das Geschenk einer Hilary Tasche in Royal Blue an Hilary Clinton. Amerikas damalige First Lady trug die Tasche zu vielen Anlässen und war somit die beste Marken Botschafterin, die sich das Label für seine elegante Damenhandtasche denken konnte. Seit den ersten Tagen hat sich die MCM Tasche First Lady Linie in vielen neuen Farben und Formen präsentiert. Seit der Herbst/Winterkollektion 2012/2013 gibt es die Damenhandtasche sogar in einer exquisiten Krokolederversion. Die angebotenen Formen orientieren sich an den aktuell herrschenden Fashion-Silhouetten und an den Tragegewohnheiten der Konsumentinnen. Selbst eine Reisetasche gehört mittlerweile zum Kanon der Kollektion. Unverkennbar wirkt die MCM First Lady elegant und zeitlos. Je nach Farbvariante spielt sie aber mit ihrem Look – mal ladylike elegant oder jugendlich frisch. Dabei ist ein Hauptverkaufsargument die Wertigkeit der Tasche, denn man sieht ihr die handwerklich hohe Qualität auf einen Blick an.

MCM First Lady auf NEUE TASCHEN

Letzte News

Top