Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Manu Atelier Zeal Bucket Bags

Es gibt Taschen, denen sieht man auf den ersten Blick an, dass sie mit Liebe und Feingefühl gemacht sind. Die Handtaschen von Manu Atelier gehören in diese seltene Gattung. Besonders die Bucket Bags haben ein ausgesprochen markantes und formschönes Design. Die Taschen sind so schön, dass sie einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ähnlich wie die Birkin von Hermès oder die Drew von Chloé. Aber im Gegensatz zu diesen teuren Designer Taschen sind die Bucket Bags von Manu Atelier erschwinglich, um nicht zu sagen günstig.

Kleine Ledermanufaktur aus Istanbul

Bei Manu Atelier handelt es sich um eine kleine Ledermanufaktur aus der Türkei. Seit über 50 Jahren wird in diesem kleinen Familienbetrieb in Istanbul Handtaschen gefertigt. Seitdem die Töchter Beste und Merve Manastir für das Design der Taschen verantwortlich sind, kommt Schwung in das Atelier. Das moderne Design ist ungewöhnlich und trotzdem gefällig. Mann kann mit Fug und Recht behaupten, dass Manu Atelier das Trend-Label der Stunde ist.

Durch Instagram kam der Erfolg

Eigentlich war noch gar nicht geplant die Kollektion 2014 bereits den Händlern vorzuführen. Aber seit Eva Chen auf Instagram mehrere Photos der schönen Taschen veröffentlicht hat, ist der Hype um Manu Atelier groß. Die beiden Schwestern orientieren sich an Newcomer Labels wie Sophie Hulme, Mansur Gavriel und unserem Liebling 3.1 Phillip Lim. Eigentlich ist die Pristine Bag das Aushängeschild des Labels – aber wir bevorzugen die Zeal Bucket Bags. Ersten weil Beuteltaschen weiterhin einfach im Trend liegen und zweitens weil die excellente Farbwahl mit der luxuriösen Farbwahl sehr glamourös wirkt.
Die Zeal Bucket Bags sind ab 395 Euro erhältlich.

Folgende Maße gelten für die Zeal Bucket Bag:
Höhe 21,0 cm
Breite 16,0 cm
Tiefe 16,0 cm
Henkellänge 110,0 cm
Henkelhöhe 55,0 cm

Letzte News

Top