Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Lamarthe Paris

Das Label Lamarthe wurde in den 30er Jahren in Paris gegründet: Alfred Lamarthe startete mit einem Lederwarengeschäft und verkaufte kleine Rauchertaschen. Die waren damals sehr angesagt und gingen weg wie das berühmte geschnitten Brot. Schon bald aber erweiterte er sein Sortiment und begann, Designer Handtaschen für die Upper-Class zu fertigen. In den Swinging 30ern fand er schnell die passende Kundschaft unter den wohlhabenderen Frauen aus der gehobenen Pariser Gesellschaft. Obwohl Autodidakt, entwickelte Lamarthe einige Neuheiten – so waren die Taschen aus seiner Manufaktur die ersten mit einem Reissverschluss. Auch den Klettverschluss und den Clic Clac-Verschluss entwickelte er selbst und schaffte so einige der bekanntesten Taschen.

Elegant aber nicht glamourös

Die Taschen Nero aus der „Paris-Linie“ sind klassische Henkeltaschen, die durch ihre raffinierte Verarbeitung und das hochwertige Leder auffallen. Die besonderen Details, wie der Zugverschluss und die auffallend großen und gut aufgeteilten Innenräume machen diese Taschen zu idealen Begleiterinnen für fast jede Gelegenheit. Besonderen Wert legt man im Hause Lamarthe nach wie vor auf die Verarbeitung des Leders – bei diesen Taschen schimmert es dank der Verarbeitung zwar tiefschwarz, aber auch leicht schimmernd. Das verleiht ihnen eine gewisse Leichtigkeit, die perfekt mit den klassischen Grundformen kontrastiert. Die grauen Ziernähte sorgen zudem für eine zusätzliche Auflockerung und sorgen dafür, dass die Eleganz der Paris Taschen nicht ins glamouröse abdriftet.

Nero und Little Nero

Die Lamarthe Paris ist in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich: Als Nero und als Little Nero. Während die Nero eine klassische Henkeltasche ist, nimmt die Little Nero Anklänge bei einer Tote-Bag und geht in ihrer Grundform eher Richtung Shopper. Beiden gemeinsam ist aber ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis – wenn man Qualität, Verarbeitung und Preis miteinander in Relation setzt, so hat man ein echtes Schnäppchen – und eine elegante, alltagstaugliche und vornehme Handtasche. Obwohl das Label Lamarthe zahlreiche bekannte und berühmte Taschen geschaffen hat, genießt die Marke hierzulande immer noch den Status eines Geheimtipps – es ist an der Zeit, dass sich das ändert.

Details

  • Hochwertiges Kalbsleder
  • Gut strukturierte Innenräume
  • Metallfüße zum Schutz der Tasche
  • Spezieller Verschluss
  • Angenehme Henkel

Letzte News

Top