Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Kenzo Signature Prints Urban Backpack

Obwohl Rucksäcke weiterhin im Trend liegen, lassen sich nur wenige Designer wirklich etwas Besonderes einfallen. Es scheint als wäre der Form eines Rucksacks kaum mehr etwas hinzuzufügen. Aber auch in Punkto Farbgebung und Muster herrscht vielfach Ratlosigkeit. Oder man glaubt einfach nicht daran, dass Kundinnen Rucksäcke kaufen wollen.

Und so kommt es, dass die Ehre der schönsten Rucksacks der letzten Jahre – wie kann es anders sein – dem Hause Chanel zuteil wird. Doch leider liegt der Art-School Rucksack von Chanel in einer Preis-Liga, die sich Normalsterbliche kaum leisten können, denn das nette Teil kostet mehr als 3.000 Euro und noch nicht genug der schlechten News, ist auch nur limitiert auf den Markt gekommen. Und obwohl im Modebusiness fleißig kopiert wird, findet man kaum eine Brand, die sich anschickt, etwas Ähnliches auf den Markt zu bringen.

Zumeist finden wir auch diese Saison Lederrucksäcke in der Klassikfarbe Schwarz, ab und zu mal bunt wie bei Valentino, was aber wirklich schon eher zu bunt ist. Und so kommt es, dass die meisten Rucksäcke im Frühling 2015 die logische Fortsetzung einer erfolgreichen Handtaschen-Linie wie die Rockstud von Valentino, die Falabella von Stella McCartney oder neu der PS1 von Proenza Schouler sind.

 

Doch es gibt einen Lichtblick am Horizont Namens Kenzo. Nach der tollen Kalifornia Schultertasche, gibt es für einen „erschwinglichen Preis“ ab 500 Euro einen Kenzo Rucksack aus Nylon. Die bunten Rucksäcke stammen aus der Signature Prints Urban Backpack Kollektion und sind herrliche Eyecatcher. Die Form ist eher sportlich wie beim MCM Stark, so dass der Rucksack als unisex durchgeht und auch von Jungs getragen werden kann, aber die vielen Prints machen die Nylon-Rucksäcke zu stylischen Fashion-Pieces ohne auf eine Saison festgenagelt zu sein.

 

Das Design der Signature Prints Urban Backpack Kollektion lässt sich schwer beschreiben, deshalb lasse ich diesmal einfach die Bilder sprechen. Wer sich einen Signature Prints Urban Backpack zulegen will, kann dies über den sehr stylischen Shop von ssense.com oder nordstrom.com tun. Bislang habe ich die Kenzo Rucksäcke nur dort entdecken können, hoffe aber, dass auch der eine oder andere deutsche Shop diese verrückt lustigen Rucksäcke noch anbieten wird.

 

Letzte News

Top