Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Ferragamo Briana – die ultimative Lady-Bag

[nggallery id=53 template=slider-content]

Ladybags sind ein grosses Trendthema, das uns nun seit zwei drei Saisons begleitet. Weg vom Grunge, rücken feminine geradlinige Schnitte in den Fokus der Designer. Das italienische Nobelhaus Ferragamo repräsentiert mit seinem klassischen Stil, gepaart mit weiblicher Rafinesse den neuen eleganten Stil der Ladybags. Bestes Beispiel dafür sind die Sofia und die Briana.

Elegante Tote-Bag mit nobler Attitüde

Die Tote-Bag Briana ist makellos, was Verarbeitung und Design anbetrifft. Der Inbegriff einer klassischen Schönheit. Dabei muss man bei der Briana von Ferragamo zweimal hinschauen um sich zu vergewissern, ob sie aus Leder oder aus Stoff gefertigt ist. Denn das Leder hat eine leichte schräg schraffierte Struktur, die auf den ersten Blick stoffartig wirkt. Doch nicht nur dieser Umstand ist dafür verantwortlich, dass die Briana zu einer der schönsten aktuell erhältlichen Designer Taschen gehört. Es ist der noble Look, der durch wenige Elemente erzielt wird. Fast schnörkellos ist die Ausgewogenheit der Linienführung und das Zusammenspiel der Element, angefangen bei Form, Farbe, Henkel bis hin zur Verschlusslasche und den seitlichen Steckriegeln, für das hochwertige Design der Ferragamo Briana verantwortlich. Egal ob in einer auffälligen Farbe wie Mirtillo, Cobalt oder Teal die Ferragamo Briana behält stets ihre geschmackvolle Attitüde.

Die Briana – eine italienische Schönheit

Mit ihren recht ordentlichen Maßen Breite 39cm x Höhe 29cm x Tiefe 13cm ist die Briana üppig. Sie kann es locker mit der Saint Laurent Cabas Chyc aufnehmen, was das Fassungsvolumen anbetrifft. Obwohl die französische It-Bag bereits viele Fans besitzt, würde ich die Briana ihr jederzeit vorziehen. Dies hat folgende Gründe. Ersten bleibt die Briana in Form. Ihr hochwertiges Leder bleibt auch bei viel Inhalt formstabil. Ein Grundzug, den eine Ladybag erfüllen muss. Zweitens bevorzuge ich den dezenten Laschenverschluss der Ferragamo Briana gegenüber der Y-Schließe der Cabas Chyc. Der Henkelfall ist bei der Briana einen Hauch grosszügiger als bei der Cabas Chyc nämlich ca. 16cm. Das genügt bei mir, die Briana auch mal ganz eng am Körper zu tragen, in dem ich sie unter die Schulter klemme. Das mag nicht ladyhaft wirken, aber es ist in bestimmten öffentlichen Situationen einfach sicher. Und was ich ebenfalls mag, ist der Umstand des Understatements für das Salvatore Ferragamo Damentaschen stehen. Wer sich nicht auskennt, sieht zwar, dass die Tasche hochwertig und teuer ist, weiss aber nicht von wem. Es fängt das Rätselraten an und man ist schwups mit seiner Tasche im Gespräch.

Letzte News

Top