Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Fendi Mini Peekaboo punkig und High Fashion

Wenn man mich fragen würde, von welcher Handtasche ich träume, wäre meine Antwort: die Fendi Peekaboo. Es gibt viele schöne Taschen, aber die Fendi Peekaboo wäre mein Favorit.

Es gibt die Tasche seit 2009 und eigentlich nur in zwei Größen: Regular und Large. Spätestens seit der Fendi By The Way Bag ist uns aber allen klar, dass Fendi den Trend zu kleineren Taschen aufgenommen hat und konsequent geht.

Seit diesem Herbst gibt es somit auch eine Fendi Mini Peekaboo, die wir auf den aktuellen Fendi Anzeigen bewundern können.

fendi minipeekaboo fall

Viele Styles von klassisch bis punkig

In der Fendi Herbst Winter Kampagne 2014, photografiert von Karl Lagerfeld, wird die Fendi Mini Peekaboo in mehr als 15 Designs gezeigt. Besonders auffällig sind die beiden Versionen in Fur/Calfskin, die sogenannten Gazelle Modelle, die den Trend der Felltaschen besonders auffällig interpretieren.

In Neonpink und Neongelb sind die beiden Versionen etwas punkig und gleichzeitig High Fashion. Wer damit nichts anfangen kann, wird aber garantiert unter den anderen Modellen seinen Liebling finden.

Die Mini Peekaboo trägt genau wie ihre Vorgängerinnen, die Fendi typischen Insignien wie den metallenen Drehverschluss mit dem beidseitigen Fendi Logo, den erweiterbaren Lederriemen sowie die innere Reissverschlusstasche mit der Logoplakette.

Die neue Fendi Mini Peekaboo unterscheidet sich tatsächlich nur durch ihre kleinere Form.

Sie misst 23 x 18 x 11.5 cm, wohin gegen die regular Peekaboo 33 x 26 x 12 cm und die extra Large 40 x 30 x 15 cm messen.

Natürlich ist die Fendi Mini Peekaboo auch sehr viel günstiger im Preis, aber ein Wermutstropfen bleibt: ich finde die Tasche im Miniformat nicht so gelungen. Ich würde immer eine, der beiden größeren Versionen vorziehen.

Warum? Die Fendi Peekaboo ist ein Statement und Statements haben Größe. Ausserdem ist die kleine Version für mich nicht so alltagstauglich. Die Regular Size ist cool, weil es keine extravagantere Business-Tasche gibt, mit der man Staat macht.

Was die verschiedenen Modelle anbetrifft, so ist Fendi, was das folgen der aktuellen Trends anbetrifft, weit vorne. Neben einem Modell in Sherling also einer Felltasche und Taschen aus Krokodilleder sind Modelle in Neonfarben und verziert mit Glitter und Kristallen erhältlich.

Wie immer ist erstaunlich, dass ein solch eingesessenes Label mit alten Hasen an der Kreativfront trendigere Taschen auf den Markt bringt, als junge Labels. Und ich will gar nicht erst von der nächsten Kollektion für den Frühling Sommer 2015 reden. Ich kann nur sagen, man hat knapp ein halbes Jahr Zeit, seine Finanzen auf Vordermann zu bringen, denn an der nächsten Fendi Kollektion ist kein vorbeikommen.

Mini Peekaboo Herbstkollektion 2014

  • Fendi Mini Peekaboo yellow
  • Fendi Mini Peekaboo orange
  • Fendi Mini Peekaboo tuerkis kroko
  • Fendi Mini Peekaboo blue
  • Fendi Mini Peekaboo sherling
  • Fendi Mini Peekaboo sequin
  • Fendi Mini Peekaboo glitter
  • Fendi Mini Peekaboo black kroko

Letzte News

Top