Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Chameleon von Fendi – eine Tasche der Meisterklasse

Fendi ChameleonIch bin ein großer Fendi Fan. Warum ist ganz einfach zu erklären: Fendi macht seit Jahren Taschen für erwachsene Frauen mit Stil. Beides – so hoffe ich doch – trifft auf mich zu. Kein großes Trara, kein unnötiges Detail ziert eine Fendi Tasche, sondern der Fokus liegt auf der Eleganz der Handtasche, die hochwertig verarbeitet ist und durch die verschiedenen Komponenten wie Design, Farbe und Form Charakter bekommt wie die Chameleon von Fendi.

Fendi Chameleon eine gelungene Duffle-Bag

Zu den absoluten Highlights dieser Saison gehören die luxuriösen Fendi Taschen, insbesondere die Chameleon Bag. Die Tasche ist einfach perfekt. Die klare Linie der Chameleon von Fendi, gekonnt feminin kombiniert mit den Ledereinsätzen auf Vorder-und Rückseite sowie den leicht abgerundeten Ecken, fällt sofort angenehm ins Auge. Einziges schmückendes Element der Chameleon Bag: die goldfarbenen Beschlagelemente mit dem berühmten FF-Logo, das von Karl Lagerfeld in den 60er Jahren entworfen wurde. Praktisch an der geräumigen Handtasche ist der mittig zu schließende Reißverschluss. Sehr elegant wirken die kurzen flachen Doppelhenkel. Der mitgelieferte schmale Schultergurt erlaubt es die Fendi Chameleon auch über die Schulter zu tragen. Eine Trageform, die wieder sehr in Mode kommt. Denn nicht umsonst hat Louis Vuitton seiner Speedy einen Update verpasst mit der Speedy Bandoulière.

Die Chameleon gibt es ein und mehrfarbig

Neben der klassischen Interpretation in einer Farbe, wagt es Fendi aber auch die Chameleon Bag mehrfarbig anzubieten. Zunächst mag man nicht glauben, dass eine Damenhandtasche in den Farben Taupe, Nude und Mocca gefallen mag, aber der spannende Kontrast des Farbmix zum Design der Fendi Chameleon ist göttlich. Oder Beige, Camel und Gelb? Wohl nicht wirklich ein Favorit, aber die Kombination zeigt, mit welchem Gespür für Farbe und Form Fendi umzugehen weiss. Mein Fazit: Die Chameleon Bag von Fendi ist ein wahres Meisterstück.

Letzte News

Top