Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Fendi 2Jours Elite – die neue It-Bag 2012?

[nggallery id=54 template=slider-content]

Wenn an Sarah Jessica Parkers Handgelenk eine neue Tasche baumelt, kann man davon ausgehen, dass es sich um eine It-Bag handelt. Wenn es dann auch noch eine Tasche von Fendi ist, dann erst recht. Ist doch die Schauspielerin massgeblich am Erfolg der Fendi Baguette beteiligt. Seit einigen Tagen sieht man die Schauspielerin aus Sex and the City mit einer Fendi Tasche rumlaufen, auf deren Lederanhänger, die Initialen SJP aufgenäht sind. Es handelt sich bei der Fendi Tasche um die neue 2Jours Elite aus der Herbstkollektion 2012. Die Herbstkollektion ist ausgesprochen gut gelungen und zeigt eine Vielzahl an tragbaren unglaublich vielseitigen Luxushandtaschen. Aber dazu ein anderes Mal – uns interessiert in erster Linie die 2Jours Elite.

Ist die Fendi 2Jours Elite die neue It-Bag?

Wenn es nach mir geht, ganz bestimmt. Die geräumige Henkeltasche in angesagter Tote-Bag-Form, verfügt über eine trapezförmige Silhouette gemischt mit einer leicht bauchigen Rundung. Exquisites Detail ist frontseitig ein länglicher Metallrahmen, der die obere Kante abschliesst und auf dem zart und dezent der Fendi Schriftzug sitzt. Kein FF-Logo also, sondern der wohlgeformte 5 Buchstaben lange Schriftzug. Das Element des Metallrahmens wird übrigens auch am kravattenförmigen Ledercharm aufgenommen und wiederholt dort das Logo erneut. Auf diesem Charm sind bei Sarah Jessica Parkers Fendi 2Jours Elite Modell übrigens die Initialen eingraviert.

2Jours Elite = immer erlesen

Einige amerikanische Blogger beklagen den langen, schwierig auszusprechenden Namen. 2Jours=toujours=immer elite=erlesen. Wir haben da keine Probleme. Ebenso wenig wie mit dem Verschluss. Eine mittlere Lasche mit Druckknopf ist der einzige Verschluss. Getragen wird die Tasche entweder an den kurzen Tragegriffen oder am langen Schulterriemen. Allerdings ist dieser nicht längenverstellbar und nicht lang genug um die 2Jours Elite quer zum Körper tragen zu können. Was die Farben oder möglichen Texturen anbetrifft, so kann ich noch nicht viel dazu sagen. Dafür ist die 2Jours Elite noch zu brandaktuell. Einige Shops führen die Fendi 2Jours Elite in Schwarz, Dark Red, Honey und Milk. Wer die 2Jours von Fendi online shoppen will, findet hier die neusten Modelle. Ach ja die Maße dieser tollen neuen Fendi Tasche: 35,5 x 28 x 15cm.

Letzte News

Top