Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Emilio Pucci Cruise Collection 2015

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich stelle mir hin und wieder die Frage, was Stil heute eigentlich ausmacht. Früher ging die Stilfrage einher mit Charakters und Benehmen; Stil wurde auch über gesellschaftliches Auftreten definiert, nicht einzig und allein über Must-Have oder It-Pieces wie dies heute der Fall zu sein scheint. Ständig lese ich von Stil-Ikonen und frage mich warum soll die eine oder andere vorgestellte Person eine Stil-Ikone sein soll.

 

Klar die Frauen sind hübsch anzusehen, tragen echt teure Kleider und Accessoires, sind perfekt geschminkt und ich denke mir dann, warum tragen die denn alle mehrheitlich dasselbe? Insbesondere, wenn es um Designer Taschen geht.

Ständig sehe ich Handtaschen von Fendi, Saint Laurent, Balenciaga, Valentino Rockstud – mal ab und zu eine hippe Tasche von Paula Cademartori oder eine Clutch von Olympia Le-Tan. Aber keine trägt eines meiner Lieblings-Label: Emilio Pucci.

Emilio Pucci, minimalistischer Jet Setter

Ich verstehe es nicht – Peter Dundas entwirft seit Jahren eine grandiose Kollektion nach der anderen für Emilio Pucci. Emilio Pucci – ein ganz großer Visionär, der ein Minimalist war, bevor das Wort in den Sprachgebrauch überging. Und ein Jet-Setter bevor der wunderbare Gunther Sachs, den Jet Set lebte. Und seien wir ehrlich – diese wunderbaren Prints – Bewegungen, Rhytmus voller Lebensfreude und Happiness erfreuen uns bis heute.

 

Das Erbe muss erst einmal angetreten und modern weitergeführt werden. Peter Dundas arbeitet für Emilio Pucci nun seit 2008 und tut dies wirklich grandios. Neben stimmigen Ready-To-Wear und Accessoire-Kollektionen kooperiert er mit Brands wie Rossignol, Veuve Cliquot, Bisazza, Guerlain und ein absoluter Traum – für den Yacht-Hersteller Wally. Schon einmal eine Wally-Yacht gesehen? Wally Yachten sind keine Protz-Yachten, sondern formvollendete Designer-Boote von einer Vollkommenheit, dafür lohnt es sich zu arbeiten und zu leben.

Peter Dundas – ein rockiger Wikinger

Aber zurück zu Peter Dundas, einem Wikinger mit Rock-Star-Flair. Was ich an ihm mag? Aussagen wie diese:

Abends denke ich an einen Menschen, den ich liebe. Ein Tag sollte mit einem Lächeln beendet werden, nicht mit Groll.

Wenn ich mich in seine neuste Cruise-Kollection kleiden könnte, die er für Emilio Pucci 2015 designt hat, dann würde ich den ganzen Tag über lächeln.

 

Letzte News

Top