Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Diorissimo Bag – A Born Classic

Diorissimo Bag in KrokodillederMit dem Wort Diorissimo verbinden Dior-Fans bislang das weltberühmte Parfum von 1956, das nach Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Yasmin duftet. Kreiert hat es der Parfumeur Edmond Roudnitska, der neben Dior für Hermès, Elisabeth Arden und Rochas arbeitete. In diesem Jahr nun gesellt sich zum Parfum eine Luxustasche Namens Diorissimo Bag.

Eingeführt per Celebrities

Ohne viel Aufsehens wurde die neue Dior Tasche Diorissimo an einen illustren Kreis modischer Stars verteilt, die das Modehaus zur „Familie“ zählt. Unter den Glücklichen befanden sich Jessica Alba, Jessica Biel, Natalia Vadianova und Olivia Palermo. An ihren Handgelenken baumelte die Diorissimo – eine elegant, simple Tasche in Tote-Bag Format mit abnehmbarem Schulterriemen. Keine Werbekampagne zum Launch – kein Exemplar in einer Dior-Boutique. Erst jetzt, Monate später, kommt die Tasche, von Dior als „A Born Classic“ gefeiert, in die Luxusboutiquen dieser Welt.

Elegant, vielschichtig und mit Understatement versehen

In vielen Farben erhältlich wird die Diorissimo Bag schnell Absatz finden. Denn sie ist eine alltagstaugliche klassische Tote mit elegantem Understatement und viel Platz für die täglichen Dinge, die eine Frau mit sich trägt. Mit 12 cm Breite ist die Tasche geräumig und wird seitlich durch schön gearbeitete Druckösen in ihrer Grundform gehalten. Sollte die Tasche mal viel Inhalt umfassen, können diese stabilen Druckösen geteilt werden und die Diorissimo Bag wird breiter. Getragen wird die Dior Tasche entweder an den sehr stabilen kurzen Tragegriffen an der Hand oder über dem Unterarm, oder am einfachen längenverstellbaren Schulterriemen.

Zwei Größen, 4 Materialien viele Farben

Zum Launch ist die Diorissimo in Glattleder, Strauß, Kroko und Tweed-Patchwork erhältlich. Ach ja – es gibt zwei Größen habe ich festgestellt. Die Diorissimo Small mit 32x23x11 cm und die Diorissimo mit den Maßen 38x27x12 cm.

Letzte News

Top