Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Verrückt nach Lancels Daligramm-Taschen

Lancel Daligramm TaschenDie Liebe von Salvador Dali und seiner Frau Gala ist legendär. Über den Tod der beiden hinaus, ist die Liebe, welche der exzentrische Dali für diese Frau empfand, manifestiert. In vielen Geschenken und Gemälden drückte der Künstler seine Gefühle aus und beglückte die Nachwelt beispielsweise mit dem berühmten Daligramm, was aus 8 Innigkeits-Symbolen besteht.

Handtaschen mit Fahrradketten

1970 kreierte Dali für den französischen Lederwarenhersteller Lancel eine Taschenkollektion mit dem Daligramm und einer Fahrradkette als Henkel. Die Fahrradkette war ein Symbol für die Lebensfreude der beiden. Öfters sah man Dali mit seinem Fahrrad über den Flur des Hotels fahren, indem das Ehepaar in Paris wohnte. Aktuell hat Lancel diese Kollektion neu aufgelegt und beglückt uns mit einer Taschenkollektion bestehend aus Hobos, Shopper, Weekender, Henkeltaschen oder Beutel. Es gibt die Daligramm Lancel Taschen aus bedrucktem Canvas aber auch in cognacfarbenem Leder. Die Fahrradkette ist zwar nicht mehr als Henkel zu finden, aber sie ist in Form eines kleinen Anhängers als Remineszens zu finden.

Letzte News

Top