Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Chloé Angie – die neue It-Bag oder eher ein Flop?

Chloe Tasche AngieGut Ding will Weile haben – diesen Spruch kennen wir alle und ich wende ihn hier auf Chloés neuste Kreation die Angie an. Zunächt rutschte sie mir einfach durch. Sogar auf der Chloé Kampagne 2012, die ich beschrieben habe, hinterliess die Angie keinen bleibenden Eindruck bei mir. Aber das will nicht unbedingt etwas heissen: die Rockstud von Valentino gefiel mir zunächt auch nicht. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es mir mit der Angie ähnlich gehen wird. Chloé selbst findet die Tasche jedenfalls so gut gelungen, dass sie ordentlich gepuscht wird. Auf der Hauptkampagne ist die Angie zu sehen und vorallem und das ist ein viel wichtigerer Hinweis, ist die Chloé Angie an Celebs zu finden. Diese beiden Umstände genügen um zu wissen, dass Chloé es mit der Angie ernst meint.

Unpraktisch aber himmlisch verarbeitet

Zunächst einmal finde ich die Tasche gewöhnungsbedürftig, weil sie meines Erachtens mit den langen Tragegriffen nicht ausbalanciert wirkt. Dann die vielen Zipper! Wenn man den Hauptreissverschluss oben öffnet, erscheint ein weiterer innenliegender Reissverschluss, den man auch öffnen muss, damit man überhaupt an den Tascheninhalt gelangt. Für mich neben dem Preis das stärkste Gegenargument. Die beiden frontseitigen Zipper finde ich zwar ok, allerdings sind die Lederbändel too much. Auch wenn sie herrlich verarbeitet sind. Und hier muss ich eine Bresche schlagen für das viel gescholtene Design der Angie. Die Tasche ist himmlich verarbeitet – typisch natürlich für Chloé. Die vielen Details angefangen bei den Metallklipps bis hin zur Innenseite der Henkel, die zweifarbig – tonal innen, außen farblich abgesetzt, sind so minutiös geplant und umgesetzt, dass ich verstehe, warum Chloé die Angie puscht. Sie ist, was das Design anbetrifft meisterlich geschaffen, jedoch muss gutes Design nicht immer den Geschmack der Kundinnen treffen und als formschön wahrgenommen werden. Das könnte der schönen Angie leider passieren, aber vielleicht denke ich über die Angie in einem Jahr anders.

Letzte News

Top