Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Die Cabas Chyc von Yves Saint Laurent

YSL Cabas Chyc in Blau
Da nun schon alle über die Cabas Chyc geschrieben haben und sie gemeinhin als It-Bag handeln, komme ich auch nicht drumrum über die Cabas Chyc von Yves Saint Laurent ein paar Worte zu verlieren. Mein Favorit ist nach wie vor die YSL Roady Tasche. Ganz klar die Cabas Chyc ist eine sehr schöne Tasche. Sie gilt als handlich aufgrund ihrer Geräumigkeit (Innenfächer für Handy und Co) und den langen Henkeln, welche ein gutes Tragegefühl vermitteln. Geschlossen wird sie durch doppelte Reissverschlüsse und eine Lederklappe mit dem Y-Emblem.

Eine Tasche sowohl für tags wie abends

Die Yves Saint Laurent Cabas Chyc ist reduziert, klar eine Tasche aus besserem Haus und taugt sowohl als Gebrauchstasche für den Alltag wie auch als Handtasche für gehobenere Momente. Farblich halten sich die Designer eher zurück, neutrale Farben sind Tonangebend: olive, braun, beige und schwarz für die ganz klassisch liebende Kundschaft und knallblau und saftiges magenta sowie – Leo-Print für diejenigen, die es ausgefallener mögen.

Cabas Chyc in Leo-Print

Dass es die Tasche in Leo-Print gibt, hat mich überrascht. Ich finde diese Version auch nicht wirklich gelungen. Da Taschen in Leopardenmuster aber gerade sehr trendy sind, ist es verständlich, dass Yves Saint Laurent mitzieht. Schließlich geht es ums Prestige.
Für mich war es nicht Liebe auf den ersten Blick. Aber die Cabas Chyc Tasche hat etwas Besonderes an sich. Je länger man sie betrachtet und sobald man sie am Handgelenk hat, ist man ihr verfallen – und zwar auf Ewig.

Letzte News

Top