Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Burberry Prorsum Whipstitch

Burberry Prorsum WhipstitchDie Whipstitch von Burberry Prorsum gehört in der Sommersaison 2012 zu den absoluten Top-Shot Accessoires. Die ganze Kollektion ist eine Hommage an die traditionelle Handwerkskunst und die Whipstitch Tasche ist dafür das beste Beispiel. Der gewobene Bast in Streifenoptik wir eingefasst durch Leder. Mit der XL-Tasche kann man seinem Look eine ganz besondere Note verleihen. Der Mix der beiden Materialien in Kombination mit Riegeldetails und Übergröße macht die Handtasche zu einem echten Fashion Statement. Die Raffiabastbänder sind einzeln geflochten und vernäht, was der Tasche eine immense Intensität und natürlich gewollte Struktur verleiht. Die Oberseite ist offen, wird aber durch einen Gürtelriemen aus Leder umspielt und kann per Magnetdruckknopfverschluss geöffnet respektive geschlossen werden. Auffällig schlicht dazu die gerollten stabilen Ledergriffe. Die unglaubliche luxuriöse Tasche wird am Boden und an den Ecken durch schützende Besätze vor Verschmutzung und Abnutzung geschützt. Was aber wirklich verstärkt ins Auge poppt, sind die markanten Überwindlingsziernähte, welche die Lederelemente zieren.

Eine Sommertasche fürs ganze Jahr

Die eine oder andere wird anmerken, dass die Whipstitch trotz ihres Bastthemas zu schwer wirkt für eine Sommertasche. Aber diese vielleicht kleine Makel, dass sie eben nicht der Prototyp einer Sommertasche ist, muss man auch als Vorteil sehen. Augrund ihrer Machart ist die Whipstitch eine sehr teure Handtasche, die man aber das ganze Jahr über tragen kann. Selbst der Color-Blocking Trend, den die Whipstitch bei einigen Versionen aufnimmt, ist so classy, dass der Trend zeitlos wirkt.

Letzte News

Top