Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Bree Motto-Taschen für die Welthungerhilfe

Bree Welthungerhilfe LeinenbeutelAnlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Welthungerhilfe hat der deutsche Lederwarenhersteller Bree bedruckte Leinenbeutel in den Farben Gelb, Pink, Grün und Blau produziert und verkauft diese über seine Shops. 10 Prozent des Verkaufserlöses (UVP 14,95 Euro) gehen direkt an die deutsche Hilfsorganisation.

Einheitlicher Schriftzug auf der Rückseite

Während die Rückseite der Bree Charity-Bags einheitlich mit dem Druck „Eine Welt für alle“ versehen ist, variieren die Schriftzüge auf den Vorderseiten:

  • „Good life word wide“
  • „No body needs hunger“
  • „Feed back the poor“
  • „Love to all people“

Die Sprüche sollen Aufmerksamkeit erregen und zum Mitmachen – also Mitspenden anregen.

Innovationspreis in der Kategorie „Best Intelligence“

Gleich zur Präsentation der Charity-Bags wurde Bree mit dem Innovationspreis der Lederwarenmesse Offenbach in der Kategorie „Best Intelligence“ ausgezeichnet. Nun mag dies etwas verwundern. Einen Innovationspreis für Motto-Taschen aus Leinen zu erhalten – Preise müssen eben auch vergeben werden können. Aber ich will die Aktion nicht schmälern und Axel Bree hat Recht wenn er meint mit den Taschen ein „praktische schöne Hilfe, die Spass macht“ entworfen zu haben. Dennoch frage ich mich immer bei diesen Aktionen, warum der Konsument bei diesen inflationär zunehmenden Aktionen immer zuerst zur Kasse gebeten wird.
@Welthungerhilfe
fbWelthungehilfe
@Breeshop
fbBreeShop

Letzte News

Top