Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Bottega Veneta Rialto

Die neue Bottega Veneta Rialto ist ein luxuriöser Augenschmaus. Benannt nach der Rialtobrücke in Venedig, nimmt die Schultertasche die architektonische Form des Segmentbogens der Brücke in ihren handgearbeiteten Intrecciato-Details auf.
So entsteht eine feminine Damenhandtasche, die zeitgleich raffiniert und cool wirkt. Es ist ihre nonchalante Art, die einen sofort in ihren Bann zieht und nicht mehr los lässt. Es gibt nicht viele Umhängetaschen, deren Optik sich ins Gedächtnis so stark brennen wie bei der Rialto. Die letzte Tasche, die dies bei mir geschafft hat, war die Fendi Peek A Boo.

Zwischen Eleganz und Extravaganz

Dabei verzichtet die Bottega Veneta Rialto auf Effekthascherei. Es ist ihre luxuriöse Verarbeitung, die alles überstrahlt und dennoch leise Töne von sich gibt. Die einzelnen Komponenten der luxuriösen Handtasche fügen sich zu einem Ganzen zusammen, das eine Brücke schlägt zwischen Eleganz und Extravaganz. Der schöne Schulterriemen aus Metall und Leder wird an den Taschenseiten über Schnallen mit dem Taschenkörper verbunden. Schlicht, genial und cool wirkt dieses Element, das man auf den ersten Blick nicht einmal sieht.

Details der Bottega Veneta Rialto

  • Verstellbarer Schulterriemen
  • Steckverschluss
  • Velourslederfutter
  • Reißverschlussfach
  • Breite 30cm x Höhe 19cm x Tiefe 9cm
  • Je nach Modell aus Nappaleder oder Python
  • Made in Italy

Styling-Schwerstarbeit

Die Bottega Veneta Rialto zu tragen ist Schwerstarbeit. Sie gibt den stilistischen Takt durch ihre Schönheit vor. Man selbst muss versuchen mit der eigenen Persönlichkeit und seinem individuellen Stil ein Äquivalent zu ihr zu setzen.

Wie dies gelingt, zeigt die vom britischen Fotografen David Sims geshootete Herbst Winter Kampagne 2014, auf der Eddie Campbell die Rialto Tasche trägt. Die edgy Ästhetik der Bilder zeigt so ziemlich genau, was ich meine mit Gegenpol setzen. Einfache klare und hochwertige Basics mit einem Twist, sollte man zur Bottega Veneta Rialto tragen; nur so gelingt der Look, mit dem das italienische Luxuslabel seit Jahren überzeugt.

Das ist gar nicht so leicht, denn je nach Ausführung ist die Rialto Tasche von Bottega Veneta ein Accessoire-Kunstwerk. So hat das Modell aus Schlangenleder einen solchen Drive, dass man sich nicht sicher ist, ob die Schlange aus der die Tasche gefertigt wurde, nicht noch lebt. Die Bottega Veneta Snake wirkt so organisch, als wäre sie ein lebender Organismus, kein Accessoire aus Leder, das man sich über die Schulter hängt.

Letzte News

Top