Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Alexander Wang Rockie

Kleine Bowling Bag mit XXL-Nieten

Die kleinere Version der Kult-Bag Rocco

Taschen mit Nieten zu verzieren ist nicht wirklich etwas Neues. Aber neu erfunden hat den Nietenlook Alexander Wang mit seinen beiden Bowling-Bags Rocco und Rockie, die ihre Nieten am Boden tragen. Wer ein Fan der Rocco von Alexander Wang ist, sich aber über deren Gewicht zu Recht beklagt, (das ist sie auch wirklich aufgrund ihrer Größe und dem Metallnietenboden), der wird sich über die kleinere Bowling-Bag Rockie freuen. Im Gegensatz zur Rocco mit ihren 1.5kg bringt die Alexander Wang Rockie gerade mal 1,1kg Leergewicht auf die Waage und ist somit wesentlich handlicher. Doch die Alexander Wang Rockie ist natürlich nicht nur kleiner, sondern auch der Preis liegt freundlicherweise auch etwas unter dem der größeren Schwester.

Kleine Bowling-Bag mit XXL-Nieten

Optisch sind die Unterschiede nicht gigantisch. Beide Taschen haben die Form einer Bowling-Bag und werden an zwei kurzen stabilen Henkeln getragen. Wer die Tasche lieber als Schultertasche tragen möchte, kann dies selbstverständlich auch tun, denn die Alexander Wang Rockie wird mit einem abnehmbaren Schulterriemen geliefert. Und natürlich fehlt der Nietenboden nicht, der bei der Rocco den Hype um die Handtaschen von Alexander Wang ausgelöst hat.

Der Verschluss wirkt wie eine Klappe

Ganze 10 cm kürzer (24 cm) ist die Alexander Wang Rockie im Gegensatz zur Rocco, was viel ist. Bei einer Tasche macht dieser Größenunterschied nicht nur vom Gewicht etwas aus, sondern die Handtasche verändert auch ihren Look. Die kleinere Bowlingtasche wirkt gefälliger und anmutiger. Gefallen tut mir die Rockie insofern auch besser, als ich ihren Verschluss für besonders gelungen halte. Im Gegensatz zur Rocco, wo der Dual-Reißverschluss geradlinig über die Taschenlänge verläuft, ist der Reissverschluss bei der Alexander Wang Rockie leicht seitlich geneigt und wirkt dadurch klappenartiger. Einfach süß und mal etwas anderes, weniger streng und dafür hipper, finde ich zumindest ist die Rockie von Alexander Wang.

Details der Rockie von Alexander Wang

  • Maße: L x H x B: 24 x 23 x 9 cm
  • Gewicht: ca. 1,1 kg
  • Henkelfall ca. 28cm
  • Schulterriemen verstellbar: 96-104cm
  • ein Hauptfach
  • ein Reißverschlussfach
  • zwei Einsteckfächer

Alexander Wang Rockie auf NEUE TASCHEN

Valentino Rockstud

valentinorockstud

Zeitlose Eleganz mit rockigem Chic - die Schönheit der Valentino Rockstud Taschen ist betörend und überraschend.

3.1 Phillip Lim Pashli

pashli

Mit der Pashli gelang Phillip Lim im Herbst 2011 ein Paukenschlag. Kaum auf dem Markt, war die Satchel innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Heute ist sie eine Ikone und der Liebling der Fashion-Crowd.

MCM Backpack Stark

mcmstark

Der MCM Rucksack Stark ist mit seinen rockigen Nieten und dem extravaganten Design ein unisex Accessoire mit Pfiff.

Top