Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Alexander Wang Rocco

Down Town Casual mit Nieten

It-Piece - Bowlingtasche mit Nietenboden

Must-Have - Alexander Wang Rocco

Die Alexander Wang Rocco begeistert seit 2010 die Fashion-Szene. Als erste trug Mary Kate Olsen von The Row das begehrte Stück und machte die Bowlingtasche mit Nietenboden zum Must-Have, bevor sie überhaupt in die Shops kam und damit erhältlich war. Es hat halt schon seine Vorteile, eine modische Berühmtheit zu sein und bei allem, was man trägt von Papparazzi fotografiert zu werden. Als das It-Piece 2011 in die Läden kam, war die Alexander Wang Rocco auch im Nu ausverkauft. Die klassische Form, welche an die Speedy von Louis Vuitton erinnert, wird durch stylische Nieten am Unterboden modern interpretiert und mit dem Wow-Effekt versehen.

Leger-elegante Nietentasche

Das Markenzeichen ist zugleich auch Fluch - die Alexander Wang Rocco ist ganz schön schwer, sogar wenn sie noch nicht gefüllt ist. Der Boden hängt beim Tragen übrigens zumeist etwas durch, was zwar der Schönheit der Handtasche nichts anhat, die Bowlingtasche in ihrer Wirkung aber völlig anders erscheinen lässt als auf den Shop-Fotos. Die Alexander Wang Rocco wirkt dann weniger streng und geradlinig. Durch das leichte Durchhängen erhält die Alexander Wang Rocco den informellen Stil, den sogenannten Down Town Casual Look, für den das Label bekannt ist und zum Shootingstar der Fashion Szene wurde. Streetstyle, der unglaublich chick und leger-elegant wirkt. Es gibt die Alexander Wang Rocco in vielen verschiedenen Farben, jede Saison verpasst der Designer der Tasche einen modernen, trendigen Look.

Farblich passende Nieten zum Leder

Je nach Farbe des Leders werden die charakteristischen Nieten der Alexander Wang Rocco anders eingefärbt. So gibt es zu Nudetönen die Nieten in Roségold, zu kühlen Farbtönen die Nieten in der Farbe Nickel und zum Modell aus schwarzem Leder die Nietenpracht in Roségold, Pale Gold, Mattschwarz oder Antikgold. Auch wenn man die Nieten am Boden selbst beim Tragen kaum zu sehen bekommt, ist die Wahl nach der richtigen Mischung Schwerstarbeit. Schließlich entscheidet der eigene Geschmack. Dennoch sollte man sich vielleicht überlegen, welche Nietenfarbe zum eigenen Hautton am besten passt. Wer gerne Roségold beim Schmuck trägt, sollte dann auch diese Farbe bei der Alexander Wang Rocco wählen. Das Gesamtensemble wirkt dadurch stimmiger und feiner.

Rocco von Alexander Wang ein Wonneproppen

Die beiden Henkel haben einen Fall von gut 35 cm, wer die Alexander Wang Rocco lieber als Schultertasche trägt, kann dies aber auch gerne tun. Der abnehmbare und in der Länge verstellbare Schulterriemen verfügt über eine Länge von ca 82-87 cm. Jetzt zum imposanten Gewicht der Rocco Tasche. Das Leergewicht der Bowlingtasche liegt bei gut 1,5 kg. Sie mag schwer in der Hand liegen, aber dafür wird man stets daran erinnert, dass man mit einem coolen Fashion-Piece unterwegs ist, das nicht jeder besitzt.

Die Alexander Wang Rocco bei NEUE TASCHEN shoppen

rocco alexander wang
bowling bag rocco wang
Nietenboden Rocco Alexander Wang

Bowling Bags To Watch

Saint Laurent Duffle

saintlaurentduffle

Gehobener und kultivierter Luxus bietet die Duffle von Saint Laurent! Wer die Céline Totes liebt, findet hier eine tolle Alternative.

Loewe Amazona

loewe-amazona-bag

Seit 1975 begeistert die Loewe Amazona moderne Frauen und steht für Unabhängigkeit und Eleganz. Man kann sie zu jeder Tages und Nachtzeit tragen, egal ob zum Candle-Light Dinner oder Business Meeting. Ein Must-Have unter den Luxustaschen!

Givenchy Antigona

antigonagivenchy

Die Antigona besitzt einen sehr grob zahnigen Reißverschluss. Dadurch lässt sich die Antigona super öffnen und schließen, sogar einhändig. Ins Auge fallen die Metallelemente, welche robust wirken und von handwerklicher Schönheit sind.

Top