Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Ai von A-K-R-I-S

[nggallery id=84 template=slider-content]

Das Schweizer Luxusunternehmen A-K-R-I-S ist die Marke, welche weibliche Business Executives am liebsten tragen. Marissa Meyer trug am World Economic Forum in Davos dieses Jahr eine Jacke von Akris. Editor in Chief Margit J. Mayer trug zum Launch von Harper´s Bazar Germany einen asymmetrischen Mantel und unvergessen sind die vielzähligen Auftritte von Condoleezza Rice, ehemalige US-Aussenministerin, in makellosen Akris Kostümen. Darüber hinaus tragen Powerfrauen wie Angelina Jolie oder Jessica Sarah Parker die Signature Tasche Ai von Akris, die seit der ersten Taschenkollektion 2009 zu den Basics des Labels gehört. Ein fundierter Artikel im St.Galler Tagblatt beleuchtet die Hintergründe und Umstände wie es überhaupt zur ersten Taschen-Kollektion von Akris kam.

Hermès oder Akris?

Interessant für mich ist die Aussage von Firmenchef Albert Kriemler, dass für ihn die perfekte Akris Kundin, diejenige sei, welche bereits mehrere Hermès Taschen besitze. Preislich und qualitativ ist dies bestimmt nachvollziebar, aber wie sieht es mit dem Look aus? Trägt eine Hermès-Taschen-Besitzerin eine Ai von Akris? Kann es die Ai mit einer Birkin oder Kelly Bag aufnehmen? Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass Akris mit der Ai schon auch ein Stück Modegeschichte geschrieben hat. Komplett von Hand gefertigt und aus Rosshaar oder Leder mit Canvas bestehend, abstrahiert die Trapezform der „Ai“ das A von Akris galant. Eine Taschenform, die 2009 noch keiner präsentierte. Mittlerweile aber von vielen anderen Designern gezeigt wird. Für mich wäre die Wahl eine klare Sache. Unter dem Segment der Luxustaschen ist für mich die Akris Ai die modernste Tasche, die aktuell erhältlich ist.

Die Handtasche „Ai“ steht für die klassische Moderne mit einem klaren futuristischen Ausdruck. Sie ist in ihrer Form kompromisslos und einzigartig. Wo andere Labels gerade im Luxusbereich mit typischen Luxus-Elementen wie echtem Alligatorleder, Kristallen oder Edelmetallen arbeiten, wird bei Akris kurzerhand das feine Rosshaar durch Leder und Canvas ersetzt.

Understatement oder Overstatement mit einem H?

Spielt neben der Qualität und Exklusivität beim Kaufentscheid nicht auch das Understatement eine Rolle für das Akris steht? Kauft man Hermès nicht mitunter aufgrund des weltberühmten H? Entscheiden sich nicht gerade Business Executives für Akris, weil kein großes Logo weder auf Kleidern noch Accessoires wie der Ai darauf prangern? Ich surfe öfters auf der Website von Hermès und entdecke dort keine Handtasche, die es mit der Ai an Modernität aufnehmen kann.

Seit letzter Saison gibt es die Akris Ai als Shopper, Trapez-Tote oder Messenger-Bag. Immer ausgestattet mit einem abnehmbarem Schulterriemen und mit einem trapezförmigen Drehverschluss.

Es gibt eine Akris Ai zu gewinnen

Zum Valentinstag macht uns Akris übrigens eine große Freude. Man kann auf akris.ch eine Ai gewinnen. Worauf also warten? Eine Ai von Akris zu besitzen – ein Traum, bestimmt nicht nur meiner, oder?

Letzte News

Top