Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Acids Collection von Loewe

[nggallery id=86 template=slider-content]

Loewe, die spanische Ultra-Luxusmarke sonst eher bekannt für gedeckte Farben überrascht uns zu Beginn des Jahres 2014 mit einer farbenprächtigen Kollektion. Die limitierte Loewe Acid Collection huldigt dem traditionellen Handwerk der Lederfärberei auf eindrückliche Weise. Die Kollektion ist zwar klein dafür fein. In rasantem Grün, Blau und Orange präsentieren sich die Loewe Taschen Amazona und Dunas.

Farben wie bei einem Pfauenauge

Gefertigt aus feinem genarbten Kalbleder, welches aufgrund seiner Weichheit übrigens auch in der Buchbinderei zum Einsatz kommt, wiederspiegelt die gewählte Farbpalette der Acid Kollektion die Farben des Pfauenauges.
Auch wenn Loewe von einem Deutschen einst gegründet wurde, ist das Label ungemein stark der spanischen, insbesondere der madrilenischen, Kultur verbunden. Der Pfau spielt dort seit jeher eine wichtige Rolle und so ist nicht nur der Pfau sondern auch das sogenannte Peacock Blue – das Pfauenblau wird traditioneller Weise in den Kostüme der Stierkämpfer, den Matadors, verwendet – ein Symbol, das bei Loewe immer wieder auftaucht.

Loewe Anagram – El Cangrejo

Neben den Farben springt das weltberühmte Loewe Anagram bestehend aus vier barocken in sich verschlungenen L´s, von den Spaniern liebevoll „El cangrejo“ (Krabbe) genannt, ins Auge. Das Anagram ziert die obere rechte Ecke bei der Amazona und ist mittig bei der Dunas zu finden – also optisch sehr prägnant. Meines Erachtens hätte man dieses Element durchaus weglassen können. Ich finde nicht, dass sich die Verwendung wirklich erschliesst.
Die Kollektion ist seit Januar 2014 erhältlich, allerdings ist sie limitiert. Die Preise für die Taschen beginnen bei gut und gerne 1.400 Euro.

Letzte News

Top