Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

3.1 Phillip Lim Soleil

Bislang stand ich dem Comeback der Beuteltaschen skeptisch gegenüber. Die erfolgreichen Mansur Gavriel Handtaschen sind zwar schön, aber alles andere als neu. Sophie Hulmes Version der Beuteltaschen ist ebenfalls ansehnlich, aber ich bevorzuge ihre Tote-Bags. Mein Bedarf an einer Beuteltasche schien mir gedeckt, denn ich besitze eine wunderschöne Epi Noe von Louis Vuitton. Doch dann kam Phillip Lim mit seiner Soleil und meine Welt steht Kopf.

Minimmalismus der strahlt

Ich liebe moderne Handtaschen mit eigenem Charakter. Ich kann mich nicht satt sehen am geometrisch-technischen Gestaltungsprinzip der Loewe Puzzle Bag. Und ähnlich geht es mir nun mit der 3.1 Phillip Lim Soleil Bucket Bag. Der amerikanische Designer ist ein Künstler, wenn es um Handtaschen geht. Bereits sein erster Entwurf, die 3.1 Phillip Lim Pashli, wurde ein Verkaufshit.

Mit der Soleil Bucket Bag gelingt ihm nun der nächste große Entwurf. Die klare Grundform der Beuteltasche wirkt wie eine rechteckige Einkaufstasche. Der typische Zugbändel wird vorne und hinten durch zwei Löcher gesteckt und bei Bedarf zugezurrt. Die Soleil kommt komplett ohne Metallösen bei dieser Konstruktion aus. Die Einfachheit der 3.1 Phillip Lim Soleil ist verblüffend genial. Die Tasche ist so klar gestaltet, dass es schwer fällt, über ihre Schönheit zu schreiben.

Getragen wird die Large Soleil von 3.1 Phillip Lim an einem breiten Henkel, der an einen einfachen Gurt erinnert. Nieten am Boden schützen die Handtasche beim Abstellen vor Schmutz und Kratzern.

Das Fashion Piece für den Herbst 2015

Obwohl die 3.1 Phillip Lim Soleil ein Fashion Piece ist, kann nicht jede Frau die Tasche tragen. Es braucht Charakter und Stil um diese Beuteltasche zu besitzen. Auf vier Farben hat der Designer die Palette reduziert: Weiß, Cognac, Burgundy und Schwarz. Unschuldig, klassisch, modisch und zeitlos: selten haben Farben eine klarerer Sprache gesprochen.

Es braucht Charakter und Stil für die Soleil Bucket!

Die Soleil Bucket Bag gibt es in zwei Größen: large und small. Die Soleil in Small wird zusätzlich mit einem Kettenriemen geliefert.

Large

  • Höhe 32cm
  • Breite 30cm
  • Tiefe 14cm
  • Riemenhöhe 23cm
  • Preis ab 990 Euro
Small

  • Höhe 24cm
  • Breite 22cm
  • Tiefe 13cm
  • Länge Schulterriemen 85cm
  • Riemenhöhe 13cm
  • Preis ab 840 Euro

Letzte News

Top