Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Niels Peeraer – Zucker für die Augen

Seien wir ehrlich – die Handtaschen Szene ist etwas eingerostet. Wirklich Bahnbrechendes oder Eigenständiges bekommen wir nur Weniges zu sehen. Nils Peeraer ist hier eine wohltuende Ausnahme. Der junge belgische Designer zeigt mit seinen Designer Handtaschen eine beeindruckende Ästhetik.
Studiert hat Niels Peeraer an der Königlichen Akademie für schöne Künste in Antwerpen. 2011 machte er dort mit einer preigekrönten Kollektion seinen Abschluss. Doch im Gegensatz zu vieler seiner Mitstudenten blieb Niels Peeraer nicht in Antwerpen, sondern ging nach Paris. In der Stadt der Liebe geht er seither seiner Leidenschaft für das kunstvolle Lederhandwerk nach.

Magische Handtaschen mit Schleifen und hochwertigen Metallapplikationen

Seine Handtaschen sind aus pflanzlich gegerbtem Leder mit Kupferbeschlag gefertigt. Der Look hat etwas Magisches an sich. Insbesondere auch, weil die Designs von Niels Peeraer auf dem schmalen Grad von Maskulinität und Femininität wandern. Die Wirkung des organisch gefärbten Leders nimmt einem den Atem. Man betrachtet die Taschen von Niels Peeraer wie Kunstwerke: man will sie drehen, anfassen, riechen.
Die Formen sind kantig und erinnern an alte Schulranzen. Kontrastpunkt zur Form bilden Schleifen ähnliche Lederverzierungen und hochwertige Metallapplikationen. Die kunstvolle Verarbeitung steht dabei in ausgewogener Balance zum Leder, das seine natürliche Schönheit voll entfalten kann. Diese Kombination findet man selten. Oftmals tritt die Sinnlichkeit des Materials zugunsten des Designs in den Hintergrund.

Vielen Designer Taschen spricht man trotz hochwertiger Qualität und toller Verarbeitung ihre Robustheit ab. Den magischen Kleinoden von Niels Peeraer nicht. Er versteht es sogar seinen robusten Objekten etwas Niedliches zu verleihen, das Betrachter und Besitzer einer solchen Tasche glücklich macht. Seine Entwürfe sind schichtweg Zucker für die Augen. Niels Peeraer bevorzugt als Farbton ein pudriges Beige-Rosa, das sowohl feminin wie auch natürlich wirkt. Ausdrucksstark sind seine schneeweißen Handtaschen, die märchenhaft und unschuldig wirken.

Seine Handtaschen lässt Niels Peeraer am liebsten an asiatischen Männern photografieren. Das androgyne dieser Models unterstreicht die Geschlechtsneutralität seiner Handtaschen. Selbst die Kampagnen haben künstlerische Züge und setzen sich ab von dem Einerlei der Mode- und Accessoirephotos in den Hochglanzmagazinen. Dennoch bleiben die Taschen von Niels Peeraer tragbar und vor allem bezahlbar. Die Preise liegen zwischen 550 und 850 Euro.

niels-peeraer-taschen

Letzte News

Top