Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Miu Miu Taschen 2010 Herbst Winter

Miu Miu Ledertasche Herbst 2010Die Miu Miu Taschenkollektion Herbst Winter 2010 ist eine der Besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Die kleine Schwester von Prada hat es schon immer verstanden mit wunderschön gearbeiteten Accessoires zu verführen, aber die diesjährige Taschenkollektion ist schon etwas sehr Besonderes.
Ich tu mich schwer mit den Kampagnen von Miu Miu, die einen sehr eigenwilligen optischen Weg gehen und meiner Vorstellung von Ästethik und Schönheit nicht entsprechen. Die Models zu jung, zu überdreht, zu angestrengt.

Auffallend schöne Taschenkollektion

Aber die Taschen von Miu Miu überzeugen vollends. Einerseits gibt es Lacktaschen, die durch ihre enorm großen quadratischen Silberschließen auffallen. Wie große Kreuze tronen sie als Schmuckstück an den Seiten und haben sowohl ästhetische wie funktionelle Berechtigung.

Taschen in Lackleder

Lackleder ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber die Lacktaschen von Miu Miu wirken durch ihr glänzendes Finish sehr hochwertig und zeitlos. Sie haben eine lässige Eleganz und wirken weder steiff noch stiefmütterlich, was bei der einen oder anderen Lacktasche passieren kann. Stylefaktor hier ist sehr hoch, denn die Taschen können zu allen möglichen Gelegenheiten und Outfits getragen werden. Die bestimmt schnell vergriffene Patent-leather Tote Bag gibt es bei Net-a-porter zu kaufen.
Matelasse Tasche von Miu Miu Herbst 2010

Matelasse Taschen ein Must-Have

Neben der Lacklinie, gibt es die umwerfende Matelasse Linie. Wie ein grobes Strickmuster überzieht das Leder die Taschenform und spielt mit dem Licht, was eine umwerfend elegante Optik erzeugt. Die Taschen wirken weich, fallen in der Form aber nicht zusammen, was der hervorragenden Verarbeitung geschuldet ist. Favoriten aus der Matelasse Miu Miu Kollektion sind

  • Matelasse leather clutch
  • Matelasse leather shoulder bag
  • Quilted Front Lock Satchel

Wildledertaschen mit Horn und Metallapplikationen

Die dritte Linie mit Wildleder in schönen Brauntönen ist eine typische Wintertaschenkollektion. Wildleder verbinde ich einfach mit Winter. Nachteil bei diesem sehr natürlich wirkenden Material ist die Speckigkeit, die meist nach kurzer Zeit Wildleder alt aussehen läßt und die Anfälligkeit auf Schmutz und Feuchtigkeit. Je nach Breitengrad leider nicht zu vermeiden. Hingucker der wunderbar ausgearbeitete Umhängegürtel aus Horn und Metall. Wunderschön zu sehen bei der Horn-strap suede tote.

Letzte News

Top