Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Miss Viv und Miss Ambra

Die Miss Viv‘ von Roger Vivier zaubert uns stets ein Lächeln auf die Lippen, genau so wie die charmante und schöne Ambra Medda, Gründerin der Projekts L‘Arcobaleno. Die stilvolle Griechin ist das Gesicht der aktuellen Werbekampagne des französischen Modehauses. Und um dies zu feiern, erhält die Miss Viv‘ eine limitierte Version – die, wie könnte es anders sein, Arcobaleno heißt.
Die limitierte Tasche ist aus silberfarbenem Satin gefertigt und mit bunten Pailetten in Regenbogenfarben verziert. Die Miss Viv‘ Arcobaleno schimmert wellenförmig und könnte die Handtasche einer Meerjungfrau sein. Das Modell ist das erste seiner Art in einer neuen Reihe, denn mit weiteren Design-Kooperationen hat Roger Vivier vor uns in nächster Zeit mit limitierten Modellen der Miss Viv‘ zu verwöhnen.

Miss Viv kreiert für Carla Bruni

Das extravagante Design der Arcobaleno mag etwas verwundern. Sonst eher zurückhaltend kreiert, macht die Miss Viv‘ seit 2009 eine interessante Entwicklung durch. Ursprünglich wurde die Miss Viv‘ für die damalige First Lady Frankreichs, Carla Bruni-Sarkozy, designt. Die feminine Handtasche mit ihrem zeitlosen Design sollte die Stiftung www.carlabrunisarkozy.org unterstützen und wurde von dem Ex-Model zur Amtseinführung ihres Ehemannes getragen. Seither ist die sehr französische Handtasche die Ikone des historischen Hauses Roger Vivier. Es ist eine wunderbare Handtasche, eine Lady-Bag von einem so zarten, verführerischen Charme, der so selten geworden ist, wenn es um das Design von Taschen geht.

 

Bruno Frisoni kreierte ein feminines Kleinod

In diesem Sommer erhielt die Miss Viv‘ eine Verjüngungskur, was sie auch dringend brauchte, denn ihr Design ist ziemlich klassisch gehalten, was aber nicht minder schick heißt. Sie braucht den Update, um im Gespräch zu bleiben. Es ist so schade, dass nur wenige Blogger dieses Kleinod zu schätzen wissen. Ständig sieht man Saint Laurent, Valentino, Chloé oder Céline Taschen in den Aufnahmen der Fashion-Blogger, was mir eigentlich sagt, dass viele von Handtaschen nur sehr wenig verstehen und sie auch falsch einsetzen. Doch zurück zur Miss Viv‘ von Roger Vivier. Beim Update blieben Form und der Verschluss mit der symbolträchtige Schnalle; hinzugefügt hat Bruno Frisoni, Chefdesigner bei Roger Vivier einen langen abnehmbaren Trageriemen. Doch damit nicht genug – er spielt charmant mit neuen Farben und Materialien, wie wir an der Arcobaleno sehen.

Shooting im Atelier von Robert Mallet

 

Die neue Kampagne mit Ambra Medda wurde übrigens an einem historischen Ort geshootet. Allen Design-Addicts wird der Name Robert Mallet-Stevens ein Begriff sein. Der französische Architekt mit amerikanischen Wurzeln schuf in den 20er und 30er Jahren so namhafte Gebäude wie das Café du Brésil am Boulevard Haussmann und Pavillons für die Weltausstellung 1937. In seinem weltberühmten Atelier Martel wurde die Herbst-Kampagne 2014 für Roger Vivier vom Fotografen-Duo Sofia Sanchez und Mauro Mongiello mit Amber Medda geshootet. Neben der Miss Viv‘ zeigen die Bilder herrliche Aufnahmen der neusten Schuhe, Brillen, Gürtel und natürlich weitere Taschen.

Letzte News

Top