Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Etro Sommertaschen – Accessoire für den Jet Set

Etro – Bohemian Chic einmal so, dass er sogar mir gefällt.
Etro gehört zu den Brands, die mich einfach begeistern. Früher konnte ich mit den Paisley-Muster Interpreationen der italienischen Edelschmiede nicht viel anfangen. Aber wie gesagt war das früher. Mittlerweile finde ich Etro Taschen richtig cool; der Stil ist zeitlos und herrlich atypisch.

Muster als Markenzeichen

Es gibt nicht viele Taschenhersteller, die sich getrauen quirlig bunte Sommertaschen h erzustellen und es gibt noch weniger, die es geschafft haben, ein Muster zu ihrem Markenzeichen zu machen. Neben Etro und Missoni gibt es noch Emilio Pucci und alle drei stehen für einen eleganten Boho-Style, den man mit dem Jet-Set verbindet. Wobei ich mich frage, ob es den Jet-Set heute eigentlich noch gibt. Irgendwie hat sich die Schikeria selbst überholt. Der Jet-Set der 70er Jahre steht aus meiner Sciht für ein Lebensgefühl, das es heute wohl kaum mehr gibt.

Das Lebensgefühl des Jet-Sets

Man war cool, unkonventionell und anständig. Man hatte charakterlichen Stil, feierte in den Sommermonaten und arbeitete während des Jahres viel und hart. Portofino, Capri, Cannes und St. Moritz vielleicht auch noch Marakesch waren die Orte, an denen sich die Partyszene traf. Es wurden Freundschaften geschlossen, die ein Leben lang hielten, Musen, die keine Supermodels waren, inspirierten die Designer zu tollen Kollektionen. Klingt zu romantisch und verträumt? Ja vielleicht, aber träumen ist erlaubt.

Eine unschlagbare Kombination: Sneaker und Etro Taschen

Ein altes Stilrezept ist und bleibt, Schuhe und Handtaschen aufeinander abzustimmen. Die neusten Etro Sneaker sind cool und ungewöhnlich. Man kann sie gut mit den sommerlichen Shoppern kombinieren und macht dabei eine tolle Figur. Einen sportlichen Eyecatcher an den Füßen zu tragen, jenseits von Converse, Nike oder New Balance – das braucht die Modewelt.
edel-sneaker-etro

Letzte News

Top