Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Coach X Gary Baseman – Kollektion Sommer 2015

Irgendwie sind sie gerade überall: kleine süße Monster, welche die Welt der Designer Taschen aufmischen. Eingebrockt hat uns diese Welle Fendi mit seinen Bag Bugs, deren Erfolg viele Designer dazu inspiriert hat, eigene monströse Versionen auf den Markt zu bringen.

Stuart Vevers, der Chefdesigner von Coach hat sich bei seiner Sommer Kollektion 2015 für den US-Taschenhersteller zu einer Kooperation mit dem Maler und Illustrator Gary Baseman entschieden. Gary Basemans Arbeiten wurden schon im Magazin The New Yorker und im Rolling Stone veröffentlicht. Er ist bekannt für seine Cartoon inspirierte Bilderwelt, die man in Illustrationen für Kinderbüchern und How-To-Diagrammen findet.

Gary Basemans Figuren sind jedoch dunkler als die klassischen Comic-Figuren. Seine Kreaturen wirken mit ihren weit aufgerissenen Augen von einer dunklen Macht durchdrungen, die durch ihre Welten zu schweben scheinen und dabei zart beseitet und unschuldig wirken. Die Comic-Figuren von Gary Baseman sind von einer melancholischen Nostalgie umgeben, die von einer starken optischen Anziehungskraft begleitet wird.

Die Coach Kollektion für den Sommer 2015 steht ganz im Zeichen dieser Melancholie. Auf den Coach Taschen, insbesondere den Tote-Bags ist ein Bunny zu sehen, dessen Augen manchmal hinter einer Augenbinde versteckt sind. Der Name des Bunnys ist Emmanuel Hare Ray, sein Gegenpart eine Kreatur in Leo-Look mit rosa Pfötchen wird Buster Le Fauve genannt. Die beiden zusammen sind ein unschlagbares Paar und wer sich nicht mit den Coach Taschen für den Sommer 2015 anfreunden kann, dem bietet Coach das ungleiche Paar als Anhänger, Gadget oder iPhone-Case an.

Letzte News

Top