Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Bogner für Olympia 2014 – geht´s noch?

[nggallery id=79 template=slider-content]

Sotschi oder Sochi steht vor der Tür und ich muss zugeben, schon etwas schockiert zu sein, wie unsere hoffnungsvollen Wintersportler von Bogner ausgestattet werden. Die Mäuler haben sich darüber schon viele zerrissen, Teletubbie-Outfit ist noch eines der charmanteren Ausdrücke mit denen die Outfits der deutschen Olympioniken tituliert werden. Dabei sollen die Outfits als nette Geste auch etwas den Stil des gastgebenden Landes versprühen. Deshalb ist die Kollektion so bunt und soll unsere Sportler nicht nur wärmen, sondern auch beflügeln. In diesen Klamotten würde ich auch so schnell wie möglich ans Ziel kommen wollen, damit mich bloss keiner darin allzulange sieht.

Sportler und Fans gleichsam schlecht gekleidet

Wie dem auch sei, zum ersten Mal ist es aber auch möglich als Fan sich die Kleider und Accessoires der Olympiakollektion zu kaufen. Das wiederum finde ich eigentlich ganz ok. Preislich ist die kunterbunte Mischung nicht gerade billig, aber wer als Fan nach Sotschi reist, sollte dies gefälligst einheitlich tun und sich als deutscher Fan bitte optisch auch zu erkennen geben. Nun ja das tut die Mehrheit der Deutschen im Urlaub ja meistens, leider auch eher unglücklich. Stilweltmeister sind unsere Landsfrauen und Männer nicht zu nennen. Wir können uns also nur verbessern. Allerdings ist dies bei dieser Olympiade praktisch unmöglich inpunkto Bekleidung wie leider auch was die Taschen anbetrifft.

Stil, der zu nichts passt

Irgendwie passen die Kleider und Taschen der Olympia Kollektion auch nicht zueinander. Das eine bunt und grell, das andere in dunkelblauem Nylon mit olivfarbenen Kofferbändern, Ledereinsätzen und hellgrünen Palmwedeln. Dafür aber versehen mit den Patches und Stickereien, inspiriert von der Teamausstattung der deutschen Skinationalmannschaft. Super kann ich da nur sagen!
Zur Auswahl stehen die Olympia Travelbag für 349 Euro und die Olympia Body-Bag für 179 Euro – beides bestellbar im offiziellen Bogner Online-Shop.
Die Travelbag ist ein Weekender, stinknormal wenn man mich fragt, nur eben olympisch aufgemotzt dafür aber sehr robust. Die Body-Bag ist eine Mischung aus Wickeltasche, Rucksack und Tornister, die man cross trägt und ergonomisch gut sein soll. Als Frau liebe ich diese breiten Crossträger, die mir stets so wunderbar den Busen quetschen.
Sochi – du russisches Urlaubsparadis mit Palmen und schwarzen Stränden, wir Deutschen fallen dieses Jahr kunterbunt und in langweiligen Taschen über dich her. Nur gut dass du bekannt bist für deine vielzähligen Kureinrichtungen und Kliniken. In die werden sich bestimmt viele Olympiabesucher einliefern lassen, um sich vom Augenkrebs zu erholen, den unsere Olympia-Outfits hervorrufen werden.
Nö Bogner, so lieb ich euch hab – das war nichts. Sorry echt.

Letzte News

Top